It is currently 9. Aug 2020, 23:19

Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#1by huetefuchs » 19. Aug 2012, 18:02

Hi,

es gibt ja nun in der Szene viele sehr talentierte Fotografen , die Hüte- und Hundebilder VOM FEINSTEN machen !
Das ist gut und schön so !

Aaaaber - soweit ich weiß , ist noch niemand auf die Idee gekommen oder hat es gar realisiert, mal zu zeigen , WAS EIN HÜTEHUND
eigentlich während seiner Arbeit SIEHT ! (oder hab ichs nur übersehen ...?)

Vielleicht sehen wir ja demnächst mal DIESE Anwendunsmöglichkeit von Kameras wie dieser hier :
http://www.easypet-camera.eu/
(....auch mal nach easypet VIDEO googeln)

Natürlich ist das noch nicht das Gelbe vom Ei, da alles sehr "wackelig" ..... viel Raum für Experimente , würd ich mal so meinen.

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#2by Zottelpudel » 19. Aug 2012, 23:32

Oh ja, das wäre mal sehr interessant, nicht nur beim Hüten. Hast Du ne Ahnung, was die kosten? Hab nix gefunden. Aber das gibt bestimmt tolle Fotos und Filme!
Zottelpudel
 

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#3by Chica » 20. Aug 2012, 06:59

Moin,

die Kamera hätte King damals tragen müssen....für Kalle beim Suchen wäre das eine tolle Idee!
Ich habe auch keinen Preis gefunden!

LG
Mara
Chica
 

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#4by huetefuchs » 20. Aug 2012, 08:04

Hi ,
der Preis liegt bei 70 Euro.

Hauptpronlem bei Videos ist das (Ver)Wackeln und die freie Sicht nach vorne ....
hab mir ein paar Beispielfilmchen angesehen und bin fast seekrank geworden ***gg

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#5by Eva » 21. Aug 2012, 07:24

Hier das Beispiel Agility http://youtu.be/NBSAOGLLGmc
aber Vorsicht, der Slalom ist nix für empfindlichen Mägen...
Eva
 

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#6by huetefuchs » 21. Aug 2012, 08:20

Stimmt , Eva , da kann man schonmal see/h-krank werden.
Das liegt zum einen am Wackeln selber - der nicht sehr weitwinklige Bildwinkel dieser Kamera verstärkt den
Eindruck noch.

Es gibt von Rollei eine Alternative ... (zB bei Media Markt) ...
http://www.rollei-bullet.com/typo3/inde ... -pro-1080p
DIE hat eine sehr weitwinklige Optik - .. das dürfte besser geeignet sein. Bleibt nur die Frage nach der Befestigung am Hund **gg :01de6b1136:

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#7by Zottelpudel » 21. Aug 2012, 10:31

Aber das Video ist prima - am Kopf ist halt für die Sicht besser. Wird sich bloß nicht jeder Hund gefallen lassen.
Zottelpudel
 

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#8by Eva » 21. Aug 2012, 12:09

Ich glaube für die Befestigung dieser Kameras gibt es spezielle Kopfgeschirre, beim Agi-Video sieht man es zwischendurch. Die frage ist nur, ob manche sich nicht davon stören lassen...
Eva
 

Re: Hüten aus Hundesicht im VIDEO

Post#9by huetefuchs » 21. Aug 2012, 16:54

...stimmt, Eva , viele Hunde haben bestimmt was dagegen, wenn an ihrem Kopf was befestigt wird ...
ich hatte es bei Kalle ja mal (Ende Juni) mit dieser "Technik" versucht
Image
... war aber auch nicht so der "Bringer" - es verrutscht(e) zu leicht .
Ich werd mir aber diese Rollei-Kamera mal im Original ansehen und dabei überlegen, ob und wie man da evtl. was basteln kann .

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest