It is currently 5. Aug 2020, 15:26

Kamera

Re: Kamera

Post#11by huetefuchs » 27. Aug 2011, 18:34

.... :huhuhu

...Ihr macht mich neugierig - ich bin gespannt !!! :1157:

Der Pudel ist übrigens ne Freude für jeden Belichtungsmesser - da nahezu "neutralgrau" ;
denke (und hoffe mal) , dass wir demnächst in diesem Theater den Zottelhund in allen Lebenslagen genießen dürfen ...
würd mich sehr freuen !
Vielleicht fallen ja dann auch ein paar Bilder für unser FOTOforum ab ......

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kamera

Post#12by hütepudel » 2. Sep 2011, 22:37

Sooo, ich habs getan - hab mir endlich meine neue Kamera bestellt. Es wird eine Nikon D3100.
Mußte noch bissel warten, bis das nette Jobcenter den ersten Teil der Einstiegshilfe überweist. Nun habens sie endlich getan - dafür nicht das eigentliche ALG II, wahrscheinlich, weil die schon zum 2. Mal meine Abrechnung verbummelt haben :bruell: Aber das gehört ja eigentlich gar nicht hierher.
Jedenfalls habe ich nun nach langem Vergleichen bestellt, außerdem eine Tasche + Speicherkarte. Ein feines Objektiv wartet ja schon... Jonas nimmt es schon immer ganz andächtig, ja fast verliebt in die Hand und die Augen leuchten. Da werde ich wohl dann immer mal Sohnemann dran erinnern müssen, daß das MEINE Kamera ist :1244:

NA mal sehen, wir sind gespannt!
hütepudel
 

Re: Kamera

Post#13by Maxfan » 2. Sep 2011, 22:42

Ich freu mich für euch.
Bin gespannt auf die ersten Bilder.
LG Maxfan
Maxfan
 

Re: Kamera

Post#14by huetefuchs » 3. Sep 2011, 07:38

:huhuhu

Suupii !!
.... mich würde interessieren, wo Du im Netz bestellt hast , Antje .... und wie das mit der Abwicklung klappt, bzw. dann geklappt HAT.
(... falls das nix für die Öffentlichkeit ist , gerne auch per mail...)
Frage deshalb, weil ich ja ein Internetbestellmuffel bin .... hab zB noch nie was bei Amazon bestellt, obwohl man dort ja wohl ganz gut aufgehoben sein soll.

...bin auch gespannt , wanns losgeht und nat. auf erste Bilder !!

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kamera

Post#15by Chica » 3. Sep 2011, 08:17

Hallo Antje,


Hey Klasse! :doo

Ich freue mich natürlich auf die Bilderflut - keine Sorge ich schaue immer gerne viele! Image

Frage deshalb, weil ich ja ein Internetbestellmuffel bin .... hab zB noch nie was bei Amazon bestellt, obwohl man dort ja wohl ganz gut aufgehoben sein soll.


Das würde mich auch interessieren, traue mich auch nicht im Internet zu bestellen!


LG
Mara
Chica
 

Re: Kamera

Post#16by hütepudel » 3. Sep 2011, 13:15

Ich bestelle sehr viel übers Internet, auch über ebay und bin noch nie reingefallen, bei ebay einmal, aber das war kein so großer Betrag.
Die Kamera habe ich jetzt über amazon bestellt. Die Kamera selbst bei einem Partneranbieter, Tasche und Speicherkarte direkt amazon. Gerade kamen die mails, daß die Artikel verschickt worden sind. Blöd ist, daß es nicht auf Rechnung ging, nur per Bankeinzug. Aber da ist man auch abgesichert.
Ich kauf gern übers Netz ein, weil ich da in Ruhe zu den unmöglichsten Zeiten suchen und vergleichen kann. Manchmal suche ich da auch nur und bestelle oder kaufe dann in hiesigen Geschäften, manchmal auch umgedreht.
hütepudel
 

Re: Kamera

Post#17by huetefuchs » 3. Sep 2011, 14:13

Hi,

... ja - ich denke auch, dass man bei so renommierten Shops wie amazon usw. auf der sicheren Seite ist. -
Über "drei zwo eins - meins ..." lese ich zB in Autoforen oft üble Sachen ..... da hätt ich dann bei größeren Beträgen schon meine Zweifel ....
Aber auch da gibts ja Shops , die ok sind. - Kommt vermutlich bei Privatkäufen auch ein wenig auf die WarenART an ....

Wir haben damals meinen großen Rangierwagenheber (ein richtiges Monsterteil) auch bei eb.. gekauft - hat prima geklappt .... ne Spedition hat das Ding
angeliefert , weil viel zu schwer für die Post. -
Wo ich auch gute Erfahrungen gemacht hab , sind Käufe über Foren .... sowohl Foto (>Traumflieger.de) als auch Autosachen. -

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kamera

Post#18by hütepudel » 6. Sep 2011, 19:27

Juhu - heute ist die Kamera gekommen. Echt cool!

Da vorhin Training war, hab ich sie gleich mal mitgenommen und losfotografiert... hier mal die ersten Ergebnisse (von ca. 200 Fotos ggg)

Das Pudeltier

Image

Image

Image

Image

und Jonas beim Training

[IMG]https://simg.userboard.org/6af8ea70072ccaa69bfc26508239913451fd80b4/687474703a2f2f75702e706963722e64652f383134363338366d70672e6a7067[/IMG

Image

Image

Image

Image

das war mein erstes Opfer - auf der anderen Seite der Schanze

Image

So, nun muß ich noch weiter üben - demnächst sicher mehr!

Und das Objektiv macht sich gut, ich glaube, das geben wir nicht mehr her...
hütepudel
 

Re: Kamera

Post#19by hütepudel » 6. Sep 2011, 19:31

Das eine Bild geht nicht... noch mal probieren

Image

komisch, jetzt gehts
hütepudel
 

Re: Kamera

Post#20by huetefuchs » 6. Sep 2011, 19:46

..... wenn Du Tipps brauchst , Antje .... siehe Fotoforum ....



wichtig !!!!


1) Scharfstellen ...Autofokus ....
Deine Kamera hat mehrere FELDER .... wo sie den Schärfepunkt ermitteln kann ....die siehst Du im Sucher .....
Leider weiß die Kamera aber nicht , wo DU (!!!) gerne das Bild scharf haben MÖCHTEST ..... die CAM sucht sich automatisch
einen IHR genehmen Punkt aus ... das ist nicht immer im Sinne der Bedienerin ......
Wenn Du also einigermaßen sicher gehen willst , dann stell die Kamera so ein , dass nur das MITTLERE AF-Feld AKTIV IST .....
das entspricht auch unseren Knipsgewohnheiten .... MITTE = SCHARF ......
....im Laufe der Zeit kannste immer noch variieren .



2) Belichtungszeit
Die sollte gerade bei Sportarten , wie Jonas sie betreibt , so KURZ wie möglich sein ....
ich kann jetzt die EXIF-Daten nicht lesen ...... weiß also nicht , wie Du eingestellt hattest ....
Beim Skispringen ..... würde ich die Sensorempfindlichkeit (=ISO) anheben ...also etwa auf 800 ......
Je empfindlicher der Sensor eingestellt wird , desto KÜRZER wird die Verschlusszeit werden (HOHE ISO-ZAHL = HOHE EMPFINDLICHKEIT)....
desto größer die Chance ,, den sich ja schnell bewegenden Jonas im FLUG "einzufrieren" .... **gg bildlich gesprochen ....**lach



...wenns Fragen gibt , dann FRAG ... weißte ja ...

LG
und Glückwunsch zur neuen Kamera !!

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest