It is currently 9. Aug 2020, 21:30

Klettersonntag

Klettersonntag

Post#1by hütepudel » 3. Apr 2011, 19:19

Huhu!

Wollte es gerade unter "Bild" einstellen, aber sind nur ein paar Fotos mit Hund, also lieber in diese Ecke hier...
Heute war Jonas mal wieder klettern. Hatte Jonas früh zum Treffpunkt gebracht und bin dann nach dem Mittag hingefahren und zum Felsen gelaufen, um noch bissel zuzugucken (mit meinen Händen kann ich leider selbst nicht klettern).
Vielleicht könnt Ihr Euch noch an die Fotos erinnern, als ich mit meiner Mutti und den Kindern + Ayk aufs Weiße Kreuz und durch den Greizer Park gelaufen bin. Das ist auch dort, nur der andere Hügel.

Los gehts (Achtung, sind viele Bilder!)

Der Wald ist noch nicht so sehr grün

Image

es war seehr warm

Image

und ständig bergauf (wäre was für Dietmar...)

Image

da unten ist Wasser

Image

aber Ayk hat schon gefunden

Image

da gehts lang, Chefin

Image

der Baum war ganz schön kaputt

Image

endlich oben - mit Blick auf`s Weiße Kreuz

Image

und da ist der Kletterfelsen - die Teufelskanzel - und Jonas beim Sichern

Image

auch für Ayk anstrengend

Image

alles sehr schräges Gelände

Image
hütepudel
 

Re: Klettersonntag

Post#2by huetefuchs » 3. Apr 2011, 19:31

...hhach .... wenn der Strubbel aufm letzten Bild noch in die Cam geguckt hätte, wärs ein "Kalenderbild" .....
ist aber auch SO schon beeindruckend ...
... sehr schöne Eindrücke ..... von Jonas kennt man ja schon solche "Abenteuer" .....
wie sich der mal weiter entwickelt .... das würd mich wirklich interessieren ....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Klettersonntag

Post#3by hütepudel » 3. Apr 2011, 19:47

Weiter gehts - Ayk mittendrinn

Image

Image

Suchbild - wo ist das Weiße Kreuz?

Image

jetzt ist Jonas mit Klettern dran - Ayk verabschiedet sich

Image

aufwärts

Image

Image

sichern von oben

Image

Image

Image

Image

gleich oben

Image

geschafft

Image
hütepudel
 

Re: Klettersonntag

Post#4by hütepudel » 3. Apr 2011, 19:57

Noch`n paar - Vorbereitung zum Abseilen

Image

Image

Ayk hat so seine Probleme mit der Schräglage

Image

sieht einfach aus, aber am Anfang gehört ganz schön Überwindung dazu, sich da reinzuhängen

Image

Image

Image

wieder unten - Ayk begrüßt

Image

noch bissel so klettern...

Image

Ayk hat zwar anfangs bissel rumgeschrien, aber dann ging es gut - hier geht es abwärts - Ayk "hütet"

Image

und wieder im Auto

Image

die "Weiße Elster"

Image

noch mal fix baden

Image

War ein schöner Sonntag und Ayk ist nun ferdsch...
Jonas hatte vorigen Sommer im Ferienlager einen Kletterkurs mitgemacht. Ein bekannter von mir ist hier in einem Kletterverein und gibt immer Bescheid, wenn sie was unternehmen. Das ist ganz locker.
Tja, und was wünscht sich Jonas zu Ostern (obwohl es da eigentlich keine großen Geschenke gibt) - natürlich Kletterschuhe - ebay sei Dank...

Liebe Grüße Antje, Ayk + Jonas
hütepudel
 

Re: Klettersonntag

Post#5by Chica » 3. Apr 2011, 21:02

Hallo Antje,

Jonas hat beeindruckende Sportarten als Hobby - das macht er klasse! :doo

Daniela hat mal innerhalb einer Ferienpassaktion in einer Schnupperstunde an der Kletterwand probiert,
sie fand es seeehr anstrengend.....dabei waren die Haltegriffe farbig gekennzeichnet!


Achja, zuviele Bilder können es nie werden....... :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Klettersonntag

Post#6by hütepudel » 3. Apr 2011, 21:48

NAchdem, wofür Jonas sich alles interessiert, müßten die Wochenenden doppelt so lang sein... aber ich finde es besser, als wenn er nur zu Hause rumhängt (vor dem PC z.B. ... :1246b21208: ) und deshalb unterstütze ich das halt, wenn es möglich ist. Hier ist das gut, weil das unverbindlich ist. Und die Truppe ist total nett. Und außerdem läßt es sich eben auch gut mit Ayk verbinden...
hütepudel
 

Re: Klettersonntag

Post#7by Sausebrause » 4. Apr 2011, 09:31

Guten Morgen,

schöne Bilder, schöne Eindrücke

und viele Hobbies und überall reinschnuppern finde ich auch klasse -durften meine Kinder auch. Allerdings waren sie nicht ganz so abenteuerlustig :01de6b1136:
Sausebrause
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest