It is currently 5. Aug 2020, 15:52

Lämmer 2014

Re: Lämmer 2014

Post#11by Chica » 17. Jan 2014, 21:14

:huhuhu

Jaaa, schöne Namen!

Schwänli, Liesl und Gretchen finde ich toll für die kommenden Zicklein, ich hoffe es werden auch 3 Mädchen! :01de6b1136:
Alrun und Adelgunde nehme ich für das erste Pärchen!

Dann fehlt mir bis jetzt noch ein Mädchenname.... :1157:

Das Kleine von gestern wiegt 4067g mit der Küchenwaage.

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Post#12by Dietmar » 17. Jan 2014, 22:02

Chica wrote:
Dann fehlt mir bis jetzt noch ein Mädchenname.... :1157:



also ich bin für CHEYENNE nach den Indianern von den great plains ....
hätte ich ne Tochter , würde sie auch so heißen **ggg

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Lämmer 2014

Post#13by Chica » 18. Jan 2014, 09:08

:moi

ich kenne sogar ein Mädchen mit dem Namen Cheyenne ;-)
....und die Schwester heißt Charmaine.

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Post#14by Chica » 31. Jan 2014, 19:53

:huhuhu

Knapp 4 Wochen die Zwei.

Image

Image

Image

Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn alle miteinander in der Weide toben!

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Post#15by Dietmar » 31. Jan 2014, 20:19

....sind sie denn schon "leinenführig", Mara ???? ****ggg
Du wolltest mir das ja noch vorführen .... > mit dem Lamm an der Leine zum Futterladen ! ::old :01de6b1136:

...nix für ungut ....
ich freu mich auch auf die Weidebilder dann demnächst !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Lämmer 2014

Post#16by Daisy » 31. Jan 2014, 21:38

Nun, ich finde erwachsene Schafe vom Gesicht her jetzt nicht unbedingt, naja, "schön", aber die Lämmer---- so was niedliches und nettes.
Erwachsene Ziegen finde ich jetzt hübscher - ich gehe natürlich NUR nach dem Aussehen hihihihi - wie beim Auto: "Welche Farbe hat es....?" Frau halt ;-)
Daisy
 

Re: Lämmer 2014

Post#17by Chica » 31. Jan 2014, 22:04

Hi Ihr Lieben,

Dietmar, sie müssen doch noch erst in die Lämmerspielgruppe! *gg*

Besonders drollig finde ich immer die Ziegenlämmer, aber darauf müssen wir noch warten! ;-)

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Post#18by Dietmar » 31. Jan 2014, 22:14

Daisy wrote:Nun, ich finde erwachsene Schafe vom Gesicht her jetzt nicht unbedingt, naja, "schön", aber die Lämmer---- so was niedliches und nettes.
Erwachsene Ziegen finde ich jetzt hübscher - ich gehe natürlich NUR nach dem Aussehen hihihihi - wie beim Auto: "Welche Farbe hat es....?" Frau halt ;-)





Schafe haben nen nun wirklich GANZ BESONDEREN Gesichtsausdruck -
und DER (ja DER) scheint mir entscheidend zu sein im Blick auf IHRE "Karriere" als
Fleischlieferantinnen über die Jahrtausende hinweg !
Die Vermehrungsquote hängt da auch mit zusammen ...
die leichte Schlachtbarkeit .....
Das SCHAF ist das OPFERTIER SCHLECHTHIN ! bedauernswerterweise ....
> Judentum (Altes Testament) > Islam > das Christentum relativiert > "Lamm Gottes" .....
Ich HASSE Opfertheorien !
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Lämmer 2014

Post#19by Chica » 12. Feb 2014, 20:10

:huhuhu

Heute kann ich Euch wieder Nachwuchs zeigen, diesmal zwei Böckchen :01de6b1136:

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Post#20by Dietmar » 12. Feb 2014, 20:43

:foxi ....und wann sehe ich ein Lamm an der Leine ???? ::old :01de6b1136:

:1157: .... wäre doch mal interessant zu sehen , ob auch ANDERE Arten eine gewisse "Bindung" uns Zweibeinern
entgegenbringen können .... etwa indem sie sich trotz völlig anderer "Polung" wie etwa Hunde ... anleinen und führen lassen ...
Meines Erachtens nach sollte das möglich sein ....
Du (oder Dani) könntest es uns beweisen , Mara ***lach

.... muss aber auch nicht sein ...

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest