Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 02:25

Lesetipps

Re: Lesetipps

Beitrag#281von Dietmar » 7. Jul 2014, 19:25

...also ich bewundere Leute , die solche Bücher über IHRE Hunde schreiben können !
Auch das letztempfohlene Buch liest sich seeeehr schön und gut ... ich hab da nix auszusetzen !
ICH ....könnte das nicht , obwohl mir die Tastatur ja schon fast an der Hand angewachsen ist .
....ich würd mich verzetteln und wäre vermutlich auch zu "böse" ...**gg
MEIN KALLE ..... iss eben KEINER für alle ...und das soll er auch bleiben .
Di.
Dietmar

Beitrag#282von Dietmar » 7. Jul 2014, 20:45

Bild
Dietmar

Beitrag#283von Dietmar » 12. Sep 2014, 18:19

Bild
Dietmar

Beitrag#284von Daisy » 12. Sep 2014, 20:33

Ich bekomme bzw. kaufe die Wuff nicht - kannst Du mal andeuten, was zu dem Artikel mit dem Rassekreuzen geschrieben ist ?
Daisy

Beitrag#285von Dietmar » 13. Sep 2014, 12:24

Daisy hat geschrieben:Ich bekomme bzw. kaufe die Wuff nicht - kannst Du mal andeuten, was zu dem Artikel mit dem Rassekreuzen geschrieben ist ?

Ich finde "WUFF" eigentlich von allen Hundeblättern am lesenswertesten -

Ich hab den Artikel noch nicht gelesen ...
Danach kann ich was dazu sagen , klar. Ich kann Dir aber auch dieses Heft und ein paar andere "Wuffs" gerne zuschicken (nächste Woche).
(Zum Behalten oder ggf. weitergeben ... also nicht wieder retour).
LG
Dietmar
Dietmar

Beitrag#286von Daisy » 14. Sep 2014, 14:20

Hallo Dietmar

den Aufwand, die Wuffs her zu schicken brauchst Du Dir nicht machen. Aber Danke für das Angebot.

Eine "narration" bzgl. des Themas wäre aber dennoch nett :-)
Daisy

Beitrag#287von Zottelpudel » 14. Sep 2014, 17:42

Ja, das kontrollierte Einkreuzen wär ne Möglichkeit. Oder aber eben nur mit denen weiterzüchten, die nicht so extrem sind. Umgekehrt also. Aber das dauert sehr lang.
Zottelpudel

Beitrag#288von Daisy » 14. Sep 2014, 19:47

Ich meine die folgende Frage NICHT ketzerisch, sondern wirklich aus Interesse heraus: Was wird dann mit dem Rest aus den Würfen dieser Verpaarungen ? Der wird weiter verkauft ? Oder was macht man mit dem Rest aus den Würfen, die nicht so sind, dass man sie entsprechend des Ziels "'raus aus der Qualzucht" weiter verpaaren kann.

Ich will ja nicht über vergossene Milch heulen - aber hätte man nicht so viel Hirn haben können, es gar nicht soweit kommen zu lassen ? Bzw. diese menschlich pervertierten Zuchten unter dem Tierschutzrecht zu verbieten ?

Und jetzt wieder "zurück"--- es geht NIE zurück, das klappt nicht. Es wird dann halt etwas anderes dabei heraus kommen. Hoffentlich etwas, das nicht so qualvoll dahin vegetieren muss.
Daisy

Beitrag#289von Dietmar » 14. Sep 2014, 19:58

NEIN , Petra , bei Einkreuzungen gehts entweder DARUM ,
a) die allgemeine VITALITÄT einer genetisch VERENGTEN RASSE anzuheben, zu verbessern ....oder
b) um die gezielte KORREKTUR phänotypischer Fehlentwicklungen (zB MOPS > Atemprobleme), die sich AUS dem Genpool der RASSE
selbst heraus NICHT mehr korrigieren lassen, weil die genetische Variabilität FEHLT .

DAS sind die beiden "Angezeigtheiten" für Einkreuzung benachbarter Rassen .

Di.
Dietmar

Beitrag#290von Daisy » 14. Sep 2014, 20:03

Wieso "Nein" ? Ich habe doch gar nichts Gegenteiliges gesagt ?

Aber Danke für die Information, das ist interessant zu erfahren.

Anlehnend an Antje's Beitrag hätte ich mich darüber hinaus interessiert, was eben sozusagen mit Wurf aus einer Einkreuzung passiert. Oder passiert gar nichts?
Daisy

VorherigeNächste