Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018, 16:37

Lesetipps

Re: Lesetipps

Beitrag#301von Dietmar » 6. Dez 2014, 19:09

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lesetipps

Beitrag#302von Dietmar » 11. Dez 2014, 19:15

Bild
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lesetipps

Beitrag#303von Chica » 11. Dez 2014, 21:15

Hi Dietmar,

die Cattle Dogs finde ich auch sehr interessante Hunde, ist der Artikel lesenswert?

Die Zeitung scheint diesmal überhaupt wieder interessant zu sein!

LG
Mara
Chica
 

Re: Lesetipps

Beitrag#304von Zottelpudel » 11. Dez 2014, 22:57

Was ist das für ein Hund bei dem Alpen-Adrian-Trail-Bericht? Briard oder sogar Schafpudel? Oder was ganz anderes?
Der Artikel über die Rassehunde würde mich auch interessieren - was Neues oder immer wieder die alte Leier? Mal gucken, ob ich die Zeitschrift hier mal finde.
Zottelpudel
 

Re: Lesetipps

Beitrag#305von Dietmar » 12. Dez 2014, 17:30

...das ist (natürlich) einer von Xixxies "Kollegen" , Antje.

Ohne alles schon gelesen zu haben ... was will man großartig NEUES über das "Problem Rassehund" schreiben ...?

Es IST m.E. gar nicht das "Problem Rassehund" , was zählt .
Es ist das Problem derer , die zweibeinig die Wurfkisten beäugen ...oder auch nicht .
Es ist das Problem der DURCHSETZBARKEIT ....und zwar der KOMPROMISSLOSEN DURCHSETZUNG als richtig und notwendig
erkannter REGELN ! DARAN HAPERTS ! ...
Kompromisse ...sind meistens SCH....e !
Außerdem ... das ist meine Meinung (!) ... scheitert viel zu VIELES an den ach so "demokratischen " Vereinsstrukturen !
JEDER Hinz und Kunz darf MIT"meinen" , was zu tun und richtig sei ; darin KANN nur Verderben liegen ,
weils durchaus "demokratisch verbrämten Egoismus" GIBT !
BESSER - VIEL besser läufts , wenn EINER mit den richtigen Gedanken F Ü H R T ! ...
Dem DSH gings nie wieder so gut wie unter dem Regiment des Rittmeisters !
Als DESSEN Gedanken "verglüht" waren , gings rapide bergab !

Dietmar


ach ja .... und das bundesdeutsche Schutzsystem für TIERE ... über die Institution der Veterinärämter organisiert ,
verdient diesen Namen NICHT .... , wie man immer und immer wieder belegt bekommt.
Ich muss meine Finger echt im Zaum halten , wüsste nicht , was mir sonst rausrutschen würde .
Es wäre ein KLACKS (!!!) , Qualzuchten und QualHALTUNGEN zu unterbinden - man WILL es offenbar nicht !
Kleiner TIPP mal .... da liegt auch einiges im Argen in der AUSBILDUNG der "Veterinäre" ; denen fehlt ganz oft
das "RADAR" für Tierleid ! ... geht denen so lange am Arsch vorbei , bis das Krematorium "zuständig" ist !
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lesetipps

Beitrag#306von Dietmar » 22. Jan 2015, 18:55

Bild
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lesetipps

Beitrag#307von Chica » 23. Jan 2015, 06:16

Moin,

bei dem Vizsla fällt mir ein, der Werner ist jetzt genauso groß wie Lou.

Danke für den Lesetipp!

LG
Mara
Chica
 

Re: Lesetipps

Beitrag#308von Dietmar » 23. Jan 2015, 17:59

....DA wundert einen NIX mehr ...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lesetipps

Beitrag#309von Dietmar » 26. Jan 2015, 19:18

Dietmar hat geschrieben:....DA wundert einen NIX mehr ...

Bild

Bild



....ich zitier mich selber mal , weil ich mittlerweile REINgelesen habe ....
LEUTE : LEST DIESES BUCH ! UNBEDINGT !
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lesetipps

Beitrag#310von Dietmar » 15. Mai 2015, 17:14

Bild

Bild

....ich sag nur >>>> UNBEDINGT LESEN !
NICHT , weils ein Schäfi ist ....und auch NICHT , weils ein Polizeihund ist (bzw. war) ,
sondern weils sehr sehr einfühlsam die SEELE von Hunden beleuchtet !

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron