It is currently 30. Nov 2020, 09:05

Mal was anderes

Mal was anderes

Post#1by Zottelpudel » 4. Mar 2013, 19:36

Hallo!

Jonas hat ja das Skispringen nun erst mal auf die Seite gestellt - nach zehn Jahren hat er keine richtige Lust mehr.
Jedenfalls waren jetzt Vogtlandspiele, da hat er sich mal im Biathlon versucht. Das würde er gern weitermachen, aber hier in der Nähe gibt es das leider nicht.
Hier mal paar Fotos vom Samstag bei Traumwetter.

Einschießen (Lasergewehre) und Einlaufen

Image

Image

Image

Image

Am Start

Image

Image

Der links war Jonas` Gegner - bissel Unterschied in den beinen, der ist von der Sportschule

Image

Image

NAch der ersten Runde zum Liegendschießen

Image

Image

Image

2 Strafrunden...

Image

Image

zum Stehendschießen

Image

noch mal zwei

Image

im Ziel

Image

und Siegerehrung

Image

Es hat ihm viel Spaß gemacht, wirklich schade, daß das hier nicht geht.
Zottelpudel
 

Re: Mal was anderes

Post#2by huetefuchs » 4. Mar 2013, 19:58

:huhuhu


***SPAß !!

ANTJE .....wie kommst Du dazu , FREMDE MÄNNER zu fotoknipsen ??? ***gg
Du willst doch nicht sagen , das "No. 36" J O N A S IST ??????????????????????????????????????????????? ...
oder etwa DOCH ???????????????????????????????
Hättest Du diese Bilder gezeigt, OHNE Hinweis .....
also ICH hätte den Burschen NIEMALS ERKANNT ! ...echt nich .....

... ich wünsch IHM jedenfalls VIEL SPAß ... egal , was er nun betreibt ...

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mal was anderes

Post#3by Zottelpudel » 4. Mar 2013, 20:15

Ja, das geht so wahnsinnig schnell, wie aus den Kindern Erwachsene werden! Irre, ne?
Zottelpudel
 

Re: Mal was anderes

Post#4by Chica » 4. Mar 2013, 20:25

Hallo Antje,

wie weit müßte Jonas denn fahren, um den Sport auszuüben?

Ich kenne Jonas nur von Bildern, er sieht schon sehr erwachsen aus, da hat Dietmar recht!

LG
Mara
Chica
 

Re: Mal was anderes

Post#5by Zottelpudel » 4. Mar 2013, 20:54

Also der nächste Verein ist ca. 50 km weg - das wäre für uns schlecht machbar.

Morgen schauen wir uns das mal an http://www.undokai-vogtland.de/index.ph ... &Itemid=84
Das interessiert ihn auch sehr. Erst hatte er da ne Schule gefunden, aber die sind sauteuer. Das hier ist ein Verein und bezahlbar und klang sehr gut. Mal sehen.

Ise geht es übrigens ähnlich. Sie würde gern zum Fechten gehen, das ist aber auch weiter weg. Wenn ich da immer fahren müßte, käme ich zu gar nix mehr und die Benzinkosten sind dann auch nicht ohne. Früher wurden die Kinder oft geholt, man war und ist ja eigentlich froh über jedes Kind, das in den Verein kommt. Aber überall fehlt die Knete.
Zottelpudel
 

Re: Mal was anderes

Post#6by Daisy » 5. Mar 2013, 19:00

Tja, für was Sinnvolles fehlt Mama Staat seit langem schon die Kohle. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Mal was anderes

Post#7by huetefuchs » 5. Mar 2013, 19:28

Daisy wrote:Tja, für was Sinnvolles fehlt Mama Staat seit langem schon die Kohle. Liebe Grüße. Petra


Na ja ..... das sind halt Sachen , die GELD kosten . -
Der Staat hat damit doch eigentlich nix zu tun - oder ?
Meine Eltern HATTEN gutes Auskommen .... und die hätten mir nen Vogel gezeigt , wenn ich
dementsprechende Anschläge vorgebracht hätte. Nur mal so ....unter uns ...**gg

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mal was anderes

Post#8by Zottelpudel » 6. Mar 2013, 11:52

Meine damals auch - die Zeiten sind halt anders.
Zottelpudel
 

Re: Mal was anderes

Post#9by Daisy » 6. Mar 2013, 18:53

Ich meine schon, dass der Staat da was mit zu tun hat - es wird jeder Schwachsinn mit dem Feigenblatt der Familienfreundlichkeit gefördert - aber es fehlt an Geld, wenn es um das Kümmern um die Jugendlichen geht - wieso wird so etwas wie ein spezialisiert Sportverein z.B. nicht im ausreichenden Umfang, also über die herkömmliche steuerliche Möglichkeit hinaus, bezuschusst ? Ich habe das nicht so ganz zu Ende gedacht, aber so als Ideen-Ansatz.
Meine Eltern haben mir - ich gestehe - eigentlich alles ermöglicht, was ich wollte, egal, was es kostete. Aber: ich musste dafür auch etwas bringen, nicht an Leistung, sondern zu Hause: Wenn Du Klavier-Unterricht bekommst, dann bügelst Du die Hemden Deines Vater, also, zum Beispiel. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Mal was anderes

Post#10by huetefuchs » 6. Mar 2013, 19:36

...also .... JA ....die Zeiten sind andere .....
ich werde dieses Jahr 58 ....
ABER ....

ich TRÄUME (!!!!!!!!!!!!!!) seit Jugendzeiten ..... da hab ich das mal in einem "Urlaub" in Pörtschach (Kärnten)
gesehen ....das war die Zeit , wo noch NIEMAND PFLEGTE (!), "in Urlaub zu fahren" ....also Mitte 60er .....
...also ich träume davon , irgendwann mal "TONTAUBEN" (heute sagt man Wurfscheiben) zu schießen ! .....
FRÜHER ....konnte ichs mir nicht leisten ... JETZT JA .....
aber GESCHAFFT hab ichs immer noch NICHT .....

will damit nur sagen ...., man MUSS nicht unbedingt alles SOFORT HABEN ..... ich wollte seit
Führerscheinanfangstagen immer mal nen SECHSZYLINDER fahren ...... hat lange gedauert .....

Mich wundert ein wenig , dass eigentlich brotlose HOBBYS offenbar nicht hinterfragt , sondern gar
staatlich GEFÖRDERT (!) werden sollen ..... .... BILDUNG SOLL MAN FÖRDERN ...aber nicht PILLE-PALLE !
DANN ...will ich auch ne Schrotflinte und ne Vereinsmitgliedschaft ....

DESWEGEN mein vorsichtiger Einwand ....

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron