It is currently 30. Nov 2020, 09:44

Mein Hobby

Mein Hobby

Post#1by Eva » 29. Aug 2012, 06:50

Gelöscht weil nicht gern gesehen...
Last edited by Eva on 22. Sep 2012, 08:08, edited 1 time in total.
Eva
 

Re: Mein Hobby

Post#2by Eva » 29. Aug 2012, 06:52

Mh, nur blöd, dass die letzten Bilder beim hochladen durcheinander gerieten und außerdem ist an jedem Bild der rechte Rand abgeschnitten, wie kommt das ?
Eva
 

Re: Mein Hobby

Post#3by huetefuchs » 29. Aug 2012, 07:26

VOR dem Hochladen
>>> Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?
>>> 1024 Pixel anklicken
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mein Hobby

Post#4by Zottelpudel » 29. Aug 2012, 10:46

Hey - das ist ja Klasse! Eine "Kollegin"... tolle Bilder!
Zottelpudel
 

Re: Mein Hobby

Post#5by Eva » 29. Aug 2012, 13:16

Hey Antje,
war gerade auf deiner HP- total klasse, besonders die Wandmalerei!

Sag mal, wieviel kostet denn z.B. so ein Wandbild wie beim Reiterhof Jäschke? Hach, so ein Altdeutscher Hütehund auf der Hauswand, das wär schon was ganz besonderes...
Ich glaub, bei so einem großen Bild hätt ich tierisch probleme mit den Proportionen.

Die Menschen sind auch gut gemalt, das liegt mir ja leider überhaupt nicht, ich kann nur Tiere oder Stillleben.

LG Eva
Eva
 

Re: Mein Hobby

Post#6by Zottelpudel » 29. Aug 2012, 15:14

Hallo Eva!

Danke... Die großen Bilder male ich nicht so aus der Kalten, da muß ich mir schon Bildpunkte setzen und auch nachmessen, sonst verliert man den Überblick. Und man muß ab und zu mal von der Ferne gucken - sehr anstrengend, besonders, wenn man hoch oben auf nem Gerüst arbeitet. Mach ich mittlerweile nicht mehr soo gern, da bin ich hinterher immer erst mal platt. Aber wenn ein Auftrag kommt, sage cih natürlich auch nicht nein.

Bei den Kosten kommt es halt auf die Größe und das Motiv an - ich soll jetzt einen Sonnenuntergang mit Steg malen, ca. 1 x 1 Meter (in einem Bestattungsinstitut) das habe ich mit 250 - 300 Euronen geschätzt (kommt auch immer bissel mit drauf an, für WEN ich das male).

Was für mich interessant ist, sind Deine Arbeitsschritte beim Malen. So von links nach rechts und fertig. Ich male erst so den Umriß, die Schattierungen, dann eine Schicht über die andere, immer mal woanders. Schon auch von links nach rechts, aber eben großflächciger und mehrmals übereinander.
So hat halt jeder seine Arbeitsweise. Die Nase eund Augen male ich immer zuletzt.
Zottelpudel
 

Re: Mein Hobby

Post#7by huetefuchs » 17. Sep 2012, 18:43

Warum komme ich bloß auf den "völlig abwegigen" (?) Gedanken, dass man sich in Hundeforen AUCH aus REINEN WERBEGRÜNDEN
anmelden kann ????

:foxi
....nöööööö - aber doch bitte nicht mit ausgerechnet MIR .


Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Mein Hobby

Post#8by Chica » 19. Sep 2012, 05:23

Moin zusammen,

nachden Eva sich nach diesen ihren Beiträgen sich nicht mehr beteiligt,
scheint Dein Gedanke sehr logisch zu sein Dietmar!

LG
Mara
Chica
 

Re: Mein Hobby

Post#9by Daisy » 19. Sep 2012, 15:40

Hallo - vielleicht hat sie auch wirklich viel um die Ohren. Sie hat ja mal geschrieben, dass sie dieses Forum auch für besser hält als die anderen, in denen sie bislang war. Naja, ich versuche es halt zunächst immer mal mit dem berühmten "Honi soit qui mal y pense" zu halt. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Mein Hobby

Post#10by huetefuchs » 19. Sep 2012, 19:56

...jooo , WER hat NIX "um die Ohren" ????

und ....


WER nen HUND HAT , der hat eigentlich IMMER was zu erzählen !

Außerdem .... haben wir ja da noch die Sachen , die man hier VOR Anmeldung zur Kenntnis nehmen sollte !

Ich würde mich FREUEN , wenn Eva mitmachen würde ,
meine Erfahrung sagt aber ...NÖ .... das wars .....


Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron