Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 20:07

Meine Bilder

Re: Meine Bilder

Beitrag#131von Daisy » 2. Feb 2014, 19:16

Wow, Mara. Traumhaft. Morgenstund' hat Gold im Mund - ----
Daisy
 

Re: Meine Bilder

Beitrag#132von Chica » 2. Feb 2014, 22:12

:huhuhu

Danke Euch! :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Meine Bilder

Beitrag#133von Chica » 28. Apr 2014, 22:10

:huhuhu

Heute durfte ich diese süße Maus kennenlernen, es war Zufall.
Da ich sie nicht wiedersehe, stelle ich sie hier mit rein.
Sie ist 2 Jahre alt und total verschmust!

Bild

Bild

LG
Mara
Chica
 

Re: Meine Bilder

Beitrag#134von Dietmar » 29. Apr 2014, 07:17

SCHÖNER HUND - gefällt mir !
Da wüsste ich gerne, welche Gene sich da in ziemlich idealer Weise getroffen haben ....

LG
Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Meine Bilder

Beitrag#135von Chica » 29. Apr 2014, 07:41

Moin Dietmar,

ich habe es extra mal nicht gleich dazu geschrieben, es ist eine Malihündin aus einer Hochleistungszucht....dem Züchter seine Hunde gehen nur an Polizei und Militär!
Sie war sehr ruhig, sehr lieb, ich war ja fremd für sie.

Eine ganz süße Maus, seidenweiches Fell am Kopf - ich mag es persönlich aber lieber wuschelig....

LG
Mara
Chica
 

Re: Meine Bilder

Beitrag#136von Daisy » 29. Apr 2014, 09:52

Sie sieht auch sehr freundlich aus - die Augen...

Bleibt - in meinen Augen - zu hoffen, dass man das Tier nicht vor dem Hintergrund einer "Hochleistungszucht" verbiegt bzw. versaut und aus ihr etwas macht, was sie eigentlich nicht ist.

Es ist das eine, ob ein Hund - und das kann auch innerhalb der Rasse sehr unterschiedlich sein, auch wenn sie speziell für irgend etwas gezüchtet wurden - auch aus seinem Charakter heraus die Veranlagung mit bringt oder aber ob er einfach mal rein charakterlich "aus der Zuchtlinie fällt", wenn man so sagen will, und eben verbogen werden muss, um nun wieder dem Rassestandard, aus dem er kommt, zu entsprechen.

Ich glaube, die meisten Menschen wollen Individualität gar nicht erkennen - weder beim Hund noch beim Menschen. Schubladen sind einfacher und da ist vor allem der Deutsche ganz groß d'rin.

Ich will damit jetzt bitte nicht den Besitzern dieser Hündin zu Nahe treten. Es sind nur meine Gedanken, die ich zu dieser Gelegenheit äussere.
Daisy
 

Re: Meine Bilder

Beitrag#137von Dietmar » 29. Apr 2014, 10:31

:huhuhu
...ja - der Mali ist unübersehbar -
ich hab allerdings die Größe falsch eingeschätzt und "irgendwie" sieht mir der Hund auch nicht GANZ "rein" aus ....
Das kann auch daran liegen, dass er (vielleicht) aus einer Linie kommt , wo irgendwann mal zB DSH eingekreuzt wurde.
Das Gesicht finde ich sehr offen - ich sehe da .... nen Hauch DSH im Hintergrund ; was den Malis im übrigen eher nützen als schaden würde ...

Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Meine Bilder

Beitrag#138von Zottelpudel » 29. Apr 2014, 15:59

Die Malis sind so gar nicht mein Fall - aber diese guckt wirklich lieb...
Zottelpudel
 

Re: Meine Bilder

Beitrag#139von Dietmar » 29. Apr 2014, 18:20

Zottelpudel hat geschrieben:Die Malis sind so gar nicht mein Fall - aber diese guckt wirklich lieb...

...weil Schäfi MITguckt , Antje ....**** grins .....

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Meine Bilder

Beitrag#140von Chica » 29. Apr 2014, 18:49

Hi zusammen,

sie ist relativ klein, sehr viel schlanker aber nicht viel größer als Lou.
Den Zwingernamen habe ich leider nicht behalten :1246b21208:

LG
Mara
Chica
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron