It is currently 9. Aug 2020, 22:48

Moccatorte

Moccatorte

Post#1by Eisfan » 5. Apr 2013, 21:37

Hallo alle zuzsammen,
nach langer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitraqg von mir.
Wie versprochen ein Tortenrezept und ein Foto davon.
Moccatorte


1 Bikuitboden mit 6 Eiern
150 Gramm Eierlikör
2 gehäufte Esslöffel Pulverkaffee
1 gehäufter Esslöffel Kakao
150 Gramm Puderzucker
7 Blatt Gelatine
½ Liter Sahne


Biskuitboden zweimal auseinanderschneiden, mit Rum tränken.
Für die Füllung den Eierlikör mit Pulverkaffee, Kakao und Puderzucker gut verrühren.
Die eingeweichte Gelatine im Wasserbad bei schwacher Hitze auflösen und unter den
Mokkaeierlikör rühren.
Die steifgeschlagene Sahne darunterheben und ein Drittel auf dem Boden verteilen.
Den zweiten Boden auflegen, das zweite Drittel Masse verteilen und anschließend den Deckel aufsetzen.
Mit der restlichen Masse überziehen und verzieren.

Herzliche Grüße Franz
Eisfan
 

Re: Moccatorte

Post#2by Chica » 6. Apr 2013, 07:36

Hallo Franz,

schön wieder etwas von Dir zu lesen! *freu*

Dankeschön, für das das Rezept! :doo
Bei dem Rezept glaube ich Dir gerne, dass die Torte sehr beliebt ist!
Ich finde, zudem auch noch recht einfach in der Zubereitung.

LG
Mara
Chica
 

Re: Moccatorte

Post#3by Eisfan » 6. Apr 2013, 10:59

Hallo Mara,
hab gerade gesehen daß Du mir geantwortet hast, habe aber den Beitrag noch nicht gelesen.
Vorab das versprochene Bild, das Rezept ist aber doppelte Menge wie angegeben.
Grüße FranzImage
Eisfan
 

Re: Moccatorte

Post#4by Zottelpudel » 7. Apr 2013, 19:12

Na das sieht ja oberlecker aus - tolle Idee!
Zottelpudel
 

Re: Moccatorte

Post#5by Eisfan » 9. Apr 2013, 21:03

Hallo Mara und Antje,

Danke.
Für die Oblate hatte ich ein altes Familienfoto eingescannt und anschließend nur das Gesicht ausgeschnitten.
Leider hat anscheinend der Rum, mit dem ich die 'Torte getränkt hatte, die Oblate angegriffen.
Trotzdem waren alle begeistert von der Idee.

Herzliche Grüße Franz
Eisfan
 

Re: Moccatorte

Post#6by Dietmar » 10. Apr 2013, 19:12

Image
so herum sieht man besser .....

Das ist schon ne ganz BESONDERE Torte , Franz .
Mit Liebe und ner ganz ruhigen Hand gemacht ! - Klasse !
Sowas gibts nicht jeden Tag zu sehen und zu futtern ..... es tat sicher schon fast "weh", die anzuschneiden ***lach ...

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Moccatorte

Post#7by Eisfan » 14. Apr 2013, 09:07

Hallo Dietmar,
Vielen Dank.
Beim Anschneiden hat die Jubilarin das Bild erst nicht angeschnitten, das blieb bis es nicht mehr anders ging.
Jetzt werde ich mal sehen ob es mal wieder was wird mit Fotos.

Herzliche Grüße Franz
Eisfan
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests