It is currently 9. Aug 2020, 23:01

Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#1by huetefuchs » 1. Sep 2012, 19:56

Ich betreibe dieses Forum NICHT (!) , weils mir Spaß macht , HUNDE ZU SEHEN ,

ich mache das , weil ich die VERANTWORTUNG FÜHLE , die MIR obliegt , seit LARA bei uns ist !

Ich MUSS diese "Altdeutschen " begleiten , so lange ich KANN - also so lange ICH EINEN Altdeutschen HABE .



Was ist , wenn Lara mal TOT IST ???

Ja , Ihr Lieben , das wird für MICH ein schwarzer Tag .....und für dieses Forum DAS ENDE !
Ich werde NICHT in der bisherigen Form WEITERMACHEN !

Das "huetefuchs"-FORUM STIRBT mit der Namensgeberin ..... DARAUF bereite ich mich VOR !



.... wir werden SEHEN , was sich abspielt .....


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#2by Daisy » 2. Sep 2012, 11:50

Ja, klare Worte. Ich fände das sehr schade, weil es das erste Forum ist, das ich in diesem WWW gefunden habe, das mir gefällt und was mir den Eindruck gibt, dass es eben NICHT um Spiel, Spass, Dressur und Selbstdarstellung geht, sondern wirklich um den Hund und die Freude, die er/sie einem schenkt. Und eben um die Verantwortung, die man für ihn oder sie trägt. Unabhängig davon, dass es sich eben im Speziellen um die Altdeutschen Hütehunde dreht. Ob ich nun eine süddeutsche Schwarze habe oder einen Labrador-Mischling oder beides oder keines von beiden, ich bin hier sehr gerne, lerne einiges und freue mich an den Bildern, die alle miteinander teilen, und auch an dem Austausch untereinander an sich. Aber: Ich kann Deine Motivation sehr gut verstehen, Dietmar. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#3by Eva » 2. Sep 2012, 12:43

Petra, ich gebe dir recht, das hier ist mal ein vernünftiges AH-Forum, in dem man auch mal ernst und sachlich diskutieren kann.
Dietmar, ich fände es schade, wenn du mit Lara auch das Forum sterben lassen würdest.
Bekommt Lara keinen AH-Nachfolger?

Oder hast du nicht vielleicht jemanden, der ideses Forum weiterführen könnte, wenn du wirklich ganz aussteigen willst?

LG Eva
Eva
 

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#4by huetefuchs » 2. Sep 2012, 18:43

Hi Ihr Lieben ,
Petra & Eva .... Ihr könnt kaum nachvollziehen, wie ich mich über Eure Worte FREUE !
Die Altdeutschen Hütehunde sind quasi ein Teil von mir - ich identifiziere mich mit ihnen - ich versuche über JAHRE nun schon
DAS in Worte zu fassen , was ich für geboten halte , damit diese Hunde auch unsere Nachfolgegenerationen faszinieren können .
Darum ging und geht es mir ....
sowas kann man nicht so einfach "abschalten" .... das Forum wird auch NACH Lara weitergehen ...ich weiß nur nicht , woher ich
dann die KRAFT und den Antrieb nehmen soll , weiterhin im alten Stile weiter zu agieren.
Ich hab ein bischen Angst vor diesem "Übergang" .....

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#5by Chica » 2. Sep 2012, 22:01

Hi Dietmar,

Dietmar, ich akzeptiere Deine Entscheidung in Bezug auf das Forum,
dennoch weißt Du, dass gerade ich Dich immer zum Weitermachen aufgefordert habe!

Wenn Lara dann irgendwann geht, kannst Du nicht den Schalter umlegen....denn DU bist Hütefuchs! :-)
Du bist der Ansprechpartner für viele Menschen, bedenke, wie viele Mails Du von fremden Menschen bekommst!
Unser Forum IST anders, ja, es ist ruhiger geworden bei uns, was die Wortbeiträge um die AH angeht - nicht weil es nicht mehr interessiert, sondern, weil wir schon so viel darüber geschrieben haben, besonders halt Du...

Ich hab ein bischen Angst vor diesem "Übergang" .....


Ja, das ist ganz normal - und kann jeder verstehen....
...aber die Phase des "Überganges" ist fließend - ich finde sie hat schon begonnen, indem Du Dich seit Kalle kritisch mit dem DSH im Forum auseindersetzt!

Ganz liebe Grüße
Mara
Chica
 

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#6by Zottelpudel » 2. Sep 2012, 22:28

Mara hat recht - es ist nicht so, daß wir keine Lust mehr zum schreiben haben - aber wir sind uns einig, so im Großen und Ganzen, was die AHs und ihre Zukunft und ihre rettung oder nicht betrifft. Es ist schon so vieles gesagt und geschrieben worden und vieles läuft so gegen die Wand. Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf...
Zottelpudel
 

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#7by Beulchen » 7. Sep 2012, 22:58

Jo, so is es ...und den alten Hütefuchs hab ich zu TS-Zeiten g e n a u deshalb kennengelernt!
Ich hatte eine Harzer Fuchs-altdt. Schäfi-Hündin aufgenommen und im Verein redeten alle davon, diesen Hund könne man a u s s c h l i e s s l i c h an einen Schäfer vermitteln...sonst geht das nicht gut!
Übers Net hab ich Dietmar's Seite gefunden und ihn angeschrieben...
...was soll ich gross erklären - ich liebe Ulrike und den alten besserwisserischen(verdammt, er hat tatsächlich meistens Recht)Hütefuchs, weil sie so sind, wie sie sind und Dietmar's Informationen haben mir damals sehr geholfen.
Jana(die Pflegehündin) hatte bereits nach einigen Wochen ein tolles Zuhause bei 2 Frauen mit einem weiteren Hund(ehemaliger rumänischer Streuner)und jeder Menge Katzen gefunden. Sie kam aus sehr schlechten Verhältnissen, wurde bei ihrem ersten Besitzer tagsüber am Heizkörper in der Wohnung angeleint, hatte kaum Auslauf oder sonstige Beschäftigung, war sehr viel alleine! Die nächsten Besitzer, die sie dort rausholten, kamen nicht mit ihr klar, da sie die anwesenden Hündinnen mobbte und die Pferde anfiel.
Dann kam sie zu mir und Beulchen und nach 2 Tagen gab's keinerlei Probleme...ganz im Gegenteil: Jana war ein Traumhund!
Nach 1 Jahr bei ihren jetzigen Leuten hatte sie die Prüfung als Wasserrettungshund mit Bravour und Begeisterung abgelegt!!!
Jo, lieber Dietmar, daran trägst DU u. a. Schuld ;-)

Ausserdem wird das Füchslein irgendwann eine Nachfolgerin bekommen...
Ich betone NachfolgerIN, also weiblich, gell Ulrike!?
Und glaubt mir, Lara würde es Euch beiden wünschen!!!
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#8by huetefuchs » 9. Sep 2012, 11:36

Beulchen wrote:Jo, so is es ...und den alten Hütefuchs hab ich zu TS-Zeiten g e n a u deshalb kennengelernt!
Ich hatte eine Harzer Fuchs-altdt. Schäfi-Hündin aufgenommen und im Verein redeten alle davon, diesen Hund könne man a u s s c h l i e s s l i c h an einen Schäfer vermitteln...sonst geht das nicht gut!
Übers Net hab ich Dietmar's Seite gefunden und ihn angeschrieben...
...was soll ich gross erklären - ich liebe Ulrike und den alten besserwisserischen(verdammt, er hat tatsächlich meistens Recht)Hütefuchs, weil sie so sind, wie sie sind und Dietmar's Informationen haben mir damals sehr geholfen.
Jana(die Pflegehündin) hatte bereits nach einigen Wochen ein tolles Zuhause bei 2 Frauen mit einem weiteren Hund(ehemaliger rumänischer Streuner)und jeder Menge Katzen gefunden. Sie kam aus sehr schlechten Verhältnissen, wurde bei ihrem ersten Besitzer tagsüber am Heizkörper in der Wohnung angeleint, hatte kaum Auslauf oder sonstige Beschäftigung, war sehr viel alleine! Die nächsten Besitzer, die sie dort rausholten, kamen nicht mit ihr klar, da sie die anwesenden Hündinnen mobbte und die Pferde anfiel.
Dann kam sie zu mir und Beulchen und nach 2 Tagen gab's keinerlei Probleme...ganz im Gegenteil: Jana war ein Traumhund!
Nach 1 Jahr bei ihren jetzigen Leuten hatte sie die Prüfung als Wasserrettungshund mit Bravour und Begeisterung abgelegt!!!
Jo, lieber Dietmar, daran trägst DU u. a. Schuld ;-)

Ausserdem wird das Füchslein irgendwann eine Nachfolgerin bekommen...
Ich betone NachfolgerIN, also weiblich, gell Ulrike!?
Und glaubt mir, Lara würde es Euch beiden wünschen!!!


:huhuhu Sandra,
jaaa, das war interessant damals .... an die Sache mit Jana kann ich mich noch gut erinnern ... auch daran, wie Du Dich für alle möglichen Hunde
eingesetzt hast ... da flogen viele viele mails hin und her ... Du hast im TS VIEL geleistet und auch ERREICHT !
Wir vergessen auch nicht die beiden Besuche hier ...schööön wars !
Hab noch ein paar Bilder ...von 2006 ....

Image

Image

Image

Image

Image

LG ins schöne Elsass !!...und nen sonnigen Sonntag !!
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Nur damit das GANZ KLAR IST !.....

Post#9by huetefuchs » 9. Sep 2012, 20:32

Beulchen wrote:Ausserdem wird das Füchslein irgendwann eine Nachfolgerin bekommen...
Ich betone NachfolgerIN, also weiblich, gell Ulrike!?
Und glaubt mir, Lara würde es Euch beiden wünschen!!!



SANDRA , Du "URGESTEIN" hier , ***lach ... :01de6b1136:
ich glaube , Du täuschst Dich ....
Es tut mir zwar selber WEH , aber "MEIN HUND" ....IST NUN MAL DER DEUTSCHE SCHÄFERHUND ! ....
Genau SO einer , wie er da auf dem letzten Foto (s. OBEN) hinter DIR steht ..... meine ONNI !
Und wenn IHR alle da draußen meine Prognose bezüglich der ALTDEUTSCHEN HÜTEHUNDE unbedingt hören oder lesen möchtet ,
dann sage ich voraus , dass DEREN Tage IM AKTIVEN DIENST (!) sich dem Ende neigen !
SIE ....werden aber ...und dabei mache ich nicht mit , auf der "Wohnzimmerschiene" überleben ..... > immerhin ....
wenn sie Glück haben .....

Für Ulrike und MICH ...... kommt , sofern wir einigermaßen fit bleiben , hier IMMER (!!!!!!!!!!!!!!!!!)
....also solange ich schnaufe , EIN HUND INS HAUS .....ich KANN NICHT OHNE !
Und DER wird ein Deutscher Schäferhund AUS DEM TIERHEIM sein ..... GERNE (!!!!) ein RÜDE !
DAS sind Hunde , die auf meiner Wellenlänge liegen .... ich verstehe sie ...ich bin fast einer von IHNEN .....

..was sich genau ergibt , das lassen wir mal auf uns zu kommen ....

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests