It is currently 26. Nov 2020, 16:29

Papenburger Bockwindmühle

Papenburger Bockwindmühle

Post#1by Chica » 20. Nov 2012, 14:46

:moi

Ich wollte schon lange Fotos davon machen.
Vorbei komme ich da öfters......

Image

Image

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#2by huetefuchs » 20. Nov 2012, 16:04

WOW .... Das iss ja wohl toll !
Schön, dass Du mal angehalten hast ...

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#3by Daisy » 20. Nov 2012, 21:29

Hallo Mara

gibt es davon mehr bei Euch, also welche, die noch betrieben werden? Liebe Grüße.Petra
Daisy
 

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#4by Chica » 20. Nov 2012, 22:04

Hallo Petra,

Windmühlen gibt es einige hier.
Es gibt viele Vereine, die die alten Mühlen liebevoll restaurieren!
Einige sind funktionstüchtig....und können besichtigt werden!

Ich werde mir Mühe geben und ein paar Mühlenbilder zusammen tragen!

LG
Mara
Chica
 

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#5by huetefuchs » 21. Nov 2012, 17:51

ein paar Archivbilder von der Bockwindmühle in Krosigk....
Image

Image

Image

Image

Kalle und Ayk waren auch dort ...**gg
Image

und für Petra .... zwei Süddeutsche ....
Image

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#6by Zottelpudel » 21. Nov 2012, 18:50

Genau, davon hab ich auch noch Fotos... Windmühlen finde ich immer wieder faszinierend. Hier gibt es eine, da kann man Urlaub drin machen, ist ganz klein und niedlich - sogar mit Dusche!
Zottelpudel
 

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#7by huetefuchs » 21. Nov 2012, 18:54

...***gg mach doch ma Foddo ....davon ...., Antje ...**ggg

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#8by Zottelpudel » 21. Nov 2012, 18:57

Muß mal rausfinden, wo das war - wir waren da voriges Jahr zum Mühlentag. Aber wir waren da bei einigen Mühlen und jetzt weiß ich es nicht mehr. Muß mal meine Freundin fragen.
Zottelpudel
 

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#9by Daisy » 21. Nov 2012, 20:16

Dietmar - DANKE ! Das ist ein tolles Bild von den beiden mit ihrem Schäfer. Und - sorry, aber - sind sie nicht schön, diese süddeutschen ? Was machen die eigentlich im Norden...? :1244:

Entschuldigung, wenn ich so dämlich frage, aber das brannte mir schon gestern auf der Zunge: Was IST eigentlich eine BOCKwindmühle? Malt die Bockwürschte oder wurde sie früher von Böcken betrieben (also insofern als im Kreis laufen)?

Antje: Kann man diese Mühle wirklich ein paar Tage mieten ? So zum Urlauben ? Sind das Hunde erlaubt ?....? Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Papenburger Bockwindmühle

Post#10by Chica » 21. Nov 2012, 21:41

Hallo Ihr Lieben,

Ich mag Mühlen, als Kind hat mich die Bockwindmühle in Münster fasziniert.
In einer Mühle übernachten das muss schön sein - mal etwas Anderes!

Dietmar, Deine Fotos sind klasse! :doo

Petra, Bockwindmühle ist ein Mühlentyp, der auf hölzernen Stützen "aufgebockt" ist,
das gesamte Gebäude kann je nach Windrichtung mit Hilfe eines langen Balken gedreht werden.

LG
Mara
Chica
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron