It is currently 13. Aug 2020, 01:35

Pferdeecke

Pferdeecke

Post#1by hütepudel » 7. May 2011, 22:33

So, ich mach jetzt mal ne Pferdeecke auf.
Vorige Woche war ich mit Ise mal ausreiten, da hat es endlich mal geklappt. Unterwegs konnte ich keine Bilder groß machen, ist immer schwer, wenn man selbst auf dem Pferdchen sitzt.

Hier eines von Ise und ihrer Vroni auf dem Heimweg ein Stück durchs Dorf - da regen sich die Leute jetzt auf, wenn eines der Pferde mal äppelt. Früher haben sie sich drüber gefreut und die Äppel für den Garten geholt. Heute kaufen sie lieber Kunstdünger im Baumarkt!

Image

auf dem Hof war dann der Schmied und wartete schon - Luise und Luise gucken sehr skeptisch

Image

Luises Vroni ist dran - das Eisen wird aufgebrannt

Image

Image

nimm einen tiefen Zug..

Image

und die andere Seite

Image

Das war auch ein schöner Tag und mein Muskelkater hat sich in Grenzen gehalten.

Liebe Grüße Antje + Luise
hütepudel
 

Re: Pferdeecke

Post#2by Chica » 8. May 2011, 07:26

:huhuhu

Pferdeecke - gute Idee!

Vroni läßt alles brav über sich ergehen, wie alt ist sie?

LG
Mara
Chica
 

Re: Pferdeecke

Post#3by huetefuchs » 8. May 2011, 07:38

:huhuhu

..oh ja .... :1157: heute Abend kann ich vermutl. auch Pferdebilder einstellen !!**gg

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Pferdeecke

Post#4by huetefuchs » 8. May 2011, 07:43

@Antje ... Du bist ja nun die Einzige hier , die ab und zu mal zwischen Pferdeohren hindurch nach vorne "peilen" kann ....
also ein paar Bilder "ausm Sattel" wären schon toll .... wer hat schon diese Gelegenheit ???? ...** gg iss schon was Anderes,
als Bilder vom Fahrrad"sattel" aus ...**gg

LG
Dietmar, den vermutl. nur ein ausgewachsenes Shirehorse tragen könnte .....
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Pferdeecke

Post#5by hütepudel » 8. May 2011, 21:50

Also Dietmar - das mit dem Foto zwischen den Pferdeohren - das kommt u.a. auch auf das Pferdchen drauf an. Manchmal hat man beide Hände zu tun mit dem lieben Tier und für die Cam dann keine übrig.

Und außerdem, soo schwer bist Du nun auch nicht, von wegen Shire-Horse... Wenn Ihr den Weg hier runter findet und mal noch bissel mehr Zeit einplanen könntet, dann düsen wir mal zu Ilse und die hat ein feines Pferdchen für Dich. Das ist sogar eine Bekannte von mir geritten, die über 120kg hat, da wird es doch Dich aushalten!

Liebe Grüße Antje + Rest

Ach ja @ Mara - Vroni ist schon um die 24 glaube ich. Die Nicole, wo die Vroni steht, hat jetzt Ise eine Reitbeteiligung angeboten. Da zahlt man einen monatlichen Festbetrag und kann so oft reiten, wie es paßt. Da bin ich am Überlegen, aber 1. wird Vroni doch langsam zu klein für Ise, besser - Ise wird zu groß und dann muß sie auch oft hin, sonst lohnt es sich nicht. Im Sommer mag es gehen, aber im Winter klappt es die Woche über nicht, weil Luise ja in eine Ganztagsschule geht und erst spät zu Hause ist und dort gibt es keine Halle und kein Licht auf dem Platz.
Und die richtigen Reit (lern)stunden braucht sie eigentlich auch noch und die sind woanders (und kosten dann extra).
Anderseits liebt sie dieses Pferdchen, warum auch immer, kein anderer mag es so richtig und Luise kommt auch am besten damit zurecht. So ist das manchmal. Die Besitzerin hat schon überlegt, sie wegzugeben, weil sie auf dem Platz so störrisch ist. Na ja, ist halt schlau die alte Dame, merkt genau, mit wem sie es machen kann und Luise ist jetzt soweit, daß sie sich durchsetzt und dann geht das auch - eben wie beim Hund. Erst mal austesten.
hütepudel
 

Re: Pferdeecke

Post#6by huetefuchs » 8. May 2011, 22:00

Hi Antje,

..... also wir fassen mal 2 Tage innerhalb der ersten 3 Augustwochen ins Auge ......
...wir bräuchten also die Möglichkeit 1 Übernachtung ..... vielleicht bei Ilse ????

.... und JA .... ich ließe mich zu einem kleinen Ausritt überreden ***gg ....
allerdings ..... ich brauche eine RÜSTUNG und einen Helm ....und ne LANZE .....
...ne Windmühle oder sowas ähnliches wäre auch ganz toll .........
und nen KNAPPEN natürlich , der meine Fahne trägt .....

Damit ich stilvoll gemäß meinem großen Vorbild DON QUICHOTE gegen die Windmühlenflügel der Verblendung
AUCH INNERHALB DER HUNDEZUCHT ...ZUMINDEST MAL SYMBOLISCH ANREITEN KANN ! .....
Diese Bilder dürft Ihr dann überall mit entsprechendem Kommentar verbreiten !

...in diesem Sinne ...

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Pferdeecke

Post#7by huetefuchs » 9. May 2011, 09:38

Image

Image

Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Pferdeecke

Post#8by Christine Schröder » 10. Nov 2011, 07:36

:huhuhu
dat is ne seite für mich..........jiiiiiiiiiiiiha
wenn ich nur wieder aufs pferd könnte.......aba is genauso wie motorrad......geht nimmer :feeling_blue2_cut:
sch......rheuma

also bin ich nu als sattelschlepper unterwegs
Image
Christine Schröder
 

Re: Pferdeecke

Post#9by Chica » 10. Nov 2011, 12:27

Moin,

schaut mal, was uns heute entgegen kam....

Das ist ein Mini - Appalooser, der Besitzer ist mit ihm spazieren gegangen, der Hübsche soll Samstag zur
Körung und war auf dem Weg zum Frisör!

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Pferdeecke

Post#10by Zottelpudel » 2. Jul 2012, 10:38

So, da stelle ich das Fast-Champion Pferd mal hier rein.

im Trab

Image

im Galopp

Image

und bei der Siegerehrung

Image

Er ist von der Stute, die jetzt wieder das Fohlen hat und von einem bekannten Hengst (Quaterback). Petra sucht da eben immer ganz gezielt aus, kennt da alles, was Rang und Namen hat und hat aber auch Erfolge. Sie haben ja nur ein Fohlen im Jahr und die großen Zuchtverbände und Gestüte mit -zig Fohlen hinter sich gelassen!
Zottelpudel
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron