It is currently 30. Nov 2020, 09:47

Pilze, Pilze, Pilze

Pilze, Pilze, Pilze

Post#1by Zottelpudel » 11. Sep 2014, 19:52

Nachdem ich gestern mein Shirt opfern mußte, um die Pilze nach Hause zu tragen, die ich nur so nebenbei gefunden hatte, waren wir heute mal richtig in den Pilzen.
Meine Freundin Ute + Samson und Xixxie und ich. Wir waren eigentlich nur da, wo ich auch mit den Hunden manchmal gehe, bissel hin und her und schwups waren 4 Stunden rum! Und die Körbe randvoll und schwer.
Bin immer noch beim Putzen - puhh!
Ute hat Pilzpizza gemacht und die haben wir gerade gefuttert. Jetzt putze ich meine noch fertig und brate sie wenigstens an...

die Beute

Image

ausgeladen - ein Teil ist noch im Korb

Image

Image

und die schönsten noch mal einzeln :-)

Image

Image

Es gibt wirklich wahnsinnig viele Pilze - oder Schwamme, wie man hier sagt - dieses Jahr.
Zottelpudel
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#2by huetefuchs » 11. Sep 2014, 19:55

unglaublich !!!!! WOW ! .....
lasst sie Euch GUT SCHMECKEN ! !!!

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#3by Chica » 11. Sep 2014, 20:06

:huhuhu


Wow soooo viele Pilze!
Ich kenne die wenigsten Pilze :01b3081179:
Guten Appetit! :46765hngf:

Klasse dass Du wieder in den Wald gehen kannst! :a007:

LG
Mara
Chica
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#4by Daisy » 11. Sep 2014, 20:42

Nu, dann wohl bekomms.

In Bayern heissen die "Schwammerl". Ich weiss gar nicht, ob es einen speziellen Ausdruck dafür auf fränkisch gibt.

Ich kenne mich mit Pilzen auch nicht aus. Habe nur mal gelesen, dass man immer welche stehen lassen soll, damit sie wieder kommen können.

Aber die Ausbeute dieses Jahr ist seeeehhhr reichlich, auch bei uns. In "meinem" Wald stehen Autos um Autos, jeden Sonntag. Leute, die in die Pilze gehen.

Wie gesagt, Guten Appetit !
Daisy
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#5by Zottelpudel » 18. Sep 2014, 20:15

Heute waren wir wieder... paar mehr Leute im wald - war ja schönes Wetter. Aber wir haben wieder genug gefunden!
Ich hatte 4,5 Kilo :1246b21208: puhh, das Putzen immer!
Jetzt schmurgeln sie in zwei Pfannen! Es duftet!

Image

Samson hat Kraul-Pause

Image

Dort ist der Wald auch wunderschön!

Image

Pilz-Such-Hund

Image

Image

Erst mal mit Waldboden panieren

Image

Seht Ihr ganz da hinten? Rotkäppchen und der (Woll-) Wolf

Image

Samson mit der Beute und dem Rottkäppchenkorb

Image

Ein Pilz-Tag - 4 Stunden suchen und genauso lang putzen!
Zottelpudel
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#6by Chica » 19. Sep 2014, 06:47

Hallo Antje,

WOW, so viele Pilze - hm - lecker! :46765hngf:

Klasse Fotos, es ist bei Euch auch wunderschön! :doo
Hattest Du Ayk zu Hause gelassen?

LG
Mara
Chica
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#7by Zottelpudel » 19. Sep 2014, 14:00

Ja, Ayk mußte zu Hause bleiben - erstens wäre es zuviel für ihn geworden und zweitens verträgt er sich mit Samson doch nicht. :boxen:
Zottelpudel
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#8by Daisy » 19. Sep 2014, 17:55

Hat Ayk dann wenigstens was von den Pilzmahlzeiten abbekommen ? ;-) :1246b21208:

Sind wirklich schöne Fotos. Bei uns sind die Pilze fast alles abgemährt. Wir hatten dieses Jahr auch sehr, sehr viele Städter, die gesammelt haben. So viele fremde Autos habe ich hier noch nie gesehen.

Guten Appetit, Antje. Macht Ihr wieder diese Pilzpfannkuchen ? Die sahen sooooo lecker aus
Daisy
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#9by Zottelpudel » 19. Sep 2014, 22:08

Ich kann ja am Dienstag welche machen :01de6b1136:
Zottelpudel
 

Re: Pilze, Pilze, Pilze

Post#10by Daisy » 20. Sep 2014, 13:34

Du hast immer so super tolle Ideen :1157: :1157: :1157:
Daisy
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron