It is currently 5. Aug 2020, 16:20

Rinder

Re: Rinder

Post#21by Daisy » 11. Jul 2013, 18:57

Oh sind die schön - und das Kalb erst !
Daisy
 

Re: Rinder

Post#22by Zottelpudel » 27. Jul 2013, 11:00

Bei uns stehen auch drei Mutterkühe mit Kälbern - da gehe ich immer ganz fix und unauffällig vorbei. Die sind von Hunden oft nicht so sehr angetan!
Aber schön sind sie!
Zottelpudel
 

Re: Rinder

Post#23by Dietmar » 27. Jul 2013, 12:26

:huhuhu
und "hihi" ... Du musst mit denen SPRECHEN, Antje **gg ....
Wir kommen hier auch immer an ner Herde mit Kälbchen vorbei ...so an die 10 Stück plus Kälber ...
wenn sie , wie gestern direkt am Radweg liegen und wiederkäuen , dann halten wir an und ich unterhalt mich mit ihnen ne Weile ...
wünsche ihnen nen schönen Tag ...frag , obs ihnen gut geht ..usw. und dann radeln wir weiter .... mach ich auch mit Pferden ...
am liebsten aber mit Krähen ***gg ...
Hab das "Schlüsselerlebnis" , (schon lange her ...noch in Münster) .. da hab ich auch mal ne einsame Krähe am Kanal in MS auf nem Baum sitzend
"angesprochen" .... ne ganze Weile ... und ob ihr das glaubt oder nicht , die flog von ihrem Ast RUNTER auf einen Weidezaunpfahl und danach
AUF MEINE SCHULTER ! Ich konnte sie auf der Hand tragen ... Es war wirklich so .... hab dann versucht , Regenwürmer für sie zu finden ... sie blieb bestimmt ne Viertelstunde bei mir.
Und ICH .... hatte (andere Zeiten) natürlich keine Kamera dabei .... bin dann schnellstmöglich nach Hause geradelt , Fotoapparat holen ....
als ich zurückkam .... war sie ...leider WEG ....
Werd das nie vergessen ....

...also MIR "gibt das was" , mit den Vettern aus dem Tierreich zu reden ...
...wers für verrückt hält ...ok .. mir egal ..**ggg

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Rinder

Post#24by Zottelpudel » 27. Jul 2013, 12:41

Na ja, ich rede schon auch mit ihnen - ganz braaaav, wir tun Euren Kindern nix. Aber wenn die schnaubend den Zaun langgaloppieren und die Hörner senken, gehe ich lieber fix weiter!
Zottelpudel
 

Re: Rinder

Post#25by Dietmar » 27. Jul 2013, 16:08

Zottelpudel wrote:Na ja, ich rede schon auch mit ihnen - ganz braaaav, wir tun Euren Kindern nix. Aber wenn die schnaubend den Zaun langgaloppieren und die Hörner senken, gehe ich lieber fix weiter!


(Spaß!)
.... Antjee ..... Du sollst ja auch beim Passieren der Herde die rote JACKE nicht anziehen ! **lach ...
(Was sind das denn für Wildkühe dort ? ...mach doch ma Foddo ... im Vorbeirennen **gg )

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Rinder

Post#26by Daisy » 27. Jul 2013, 19:51

Also, ich rede immer mit den Tieren, die sich in meiner Nähe befinden. Im Moment habe ich regen Austausch mit einem Laubfrosch, der sich auf meiner Terrasse einquartiert hat (der, von dem ich vor einiger Zeit mal die Fotos eingestellt habe). In der Abenddämmerung hupft er dann immer herum, tagsüber versteckt er sich zwischen den Blumen und Laub.
Ich glaube, bei mir bleiben die immer ne Weile - wie auch mein Entenpärchen - und dann ziehen sie wieder weiter.

Kennt Ihr den Spruch von Maxim Gorki ? :

"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

(Liegt mir immer öfter bei Besprechungen auf der Zunge. Ich hoffe, dass es mir nicht irgendwann aus Versehen mal 'raus rutscht)
Daisy
 

Re: Rinder

Post#27by Dietmar » 27. Jul 2013, 20:43

*** gg sieht so aus , als hätten sich ausgerechnet HIER die Franziskaner/innen getroffen ....
DER ....hat ja auch mit den Tieren geredet , was ihn sehr sympathisch macht !
Di.

....>> Prösterchen mit meinem LieblingsWEIßBIER >> was wohl .... FRANZISKANER latürnich ....
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Rinder

Post#28by Zottelpudel » 28. Jul 2013, 18:22

Guck mal, kam gerade bei fb

Das kam gerade über den Tierschutzverteiler. Verzweifelter Hilferuf! 5 sehr zahme Gallowayrinder suchen dringend eine Bleibe, bevor der Schlachter kommt!!!!!

Hier der Hilferuf:

"Die Tiere sind immer das ganze Jahr über draußen.
Galloway dürfen auch auf gar keinen Fall im Stall festgestellt werden.
Wir leben in der Eifel! Können noch Heu mitgeben. Sind noch einige Rundballen da.
Von diesem und letztem Jahr.
Könnte auch monatlich etwas zahlen!
Ich müsste schnell eine Antwort haben. Wir müssten schnell wissen, ob Sie ein neues Zuhause bekommen können!

Ich möchte Sie auch öfters dann besuchen, wenn das geht!!!

Gibt es denn keinen der uns helfen kann und meine Flaschenkinder aufnimmt?


Dankeschön!

viele Grüße

Gina Söchting mit Rocky, Schissi, Gerda, Hanny und Emma.
Wer uns helfen kann, bitte unter

gsoechting@gmx.net

oder 0175/433 58 43 melden, sind für jede Hilfe dankbar
Zottelpudel
 

Re: Rinder

Post#29by Daisy » 28. Jul 2013, 18:38

Hallo Antje

warum müssen die Tiere ansonsten zum Schlachter ?
Daisy
 

Re: Rinder

Post#30by Zottelpudel » 28. Jul 2013, 19:08

Ich weiß nicht, das war alles, was da stand...

Wollte Mara nicht Rinder haben :1157: die sind toll!

Image
Zottelpudel
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests