It is currently 9. Aug 2020, 21:55

Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#1by Zottelpudel » 10. Aug 2012, 19:49

Hallo!

Weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert - aber ich zeige Euch halt mal noch paar Fotos von unserem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz.

Hier stand unser Quartier, auf dem Gelände einer Gärtnerei

Image

versteckt liegt dort

Image

Ayk zeigt es Euch

Image

ein Schäferwagen

Image

klein aber fein

Image

Unser Gastgeberheim und -hund

Image

und die unmittelbare Umgebung

Image

Image

Ausgangspunkt zu schönen Ausflügen und Wanderungen - zuerst gleich um die Ecke zum Gohrisch-Felsen

Image

Image

Image

Image

Image

Ayk nimmt ein Sandbad

Image

Image

Image

Image

und auf dem Pabststein

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#2by Zottelpudel » 10. Aug 2012, 19:55

Ayk auf der großer Felsenbühne

Image

Image

und endlich ne Pfütze

Image

Image

und ein saubereres Gewässer

Image

Image

Image

Ayk auf Warteposten

Image

und beim Kuhle-buddeln - das hat er ja noch nie gemacht...

Image

und entspanntes Kennenlernen des Gastgeberhundes

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#3by Zottelpudel » 10. Aug 2012, 20:00

Am nächsten Tag ging es dorthin - auf die Festung Königsstein

Image

Blick von oben auf die Elbe

Image

Soll ich?

Image

wieder unten dann ein "kleiner" Umweg um andere Felsen, u.a. an den Räuberhöhlen vorbei

Image

Image

Am Tag 3 ging es Richtung tschechische Grenze

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ayls Lieblingsplatz - der Küchentisch im separaten Koch-und Eßraum

Image
Zottelpudel
 

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#4by Chica » 10. Aug 2012, 20:04

Hallo Antje,

wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht, die Wandertouren waren bestimmt anstrengend!
Wie hoch ist das da?
Der Ausblick hat sich dennoch gelohnt - klasse! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#5by Zottelpudel » 10. Aug 2012, 20:06

Am letzten Tag die schönste Tour - Ayk immer vorneweg, als würde er nie was anderes machen, als auf Felsen herumklettern. Hat es auch gut weggesteckt.


Image

Image

Image

Aussicht vom Goldstein, da hab ich Ayk lieber an die Leine genommen - ging doch ganz schön runter

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Suchbilder - grauer Hund vor grauen Felsen

Image

Image

Image

Image

Image

man denkt, er guckt, wo es lang geht

Image

frisch paniert

Image

Image

und endlich ein Wasserloch

Image
Zottelpudel
 

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#6by Zottelpudel » 10. Aug 2012, 20:09

Detail im Schäferwagen - ein Spiegel in der Ecke - hat das irgendeine Bedeutung?

Image

Ayk will nun nach Hause

Image

Das Gästebuch als Gipfelbuch auf einem Mini-Kletterfelsen

Image

Image

und noch ein letzter Spaziergang zu Onkel Pauls Ruh, danach geht es wieder ins Vogtland

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#7by Zottelpudel » 10. Aug 2012, 20:21

Na ja, so ewig hoch ist das nicht - gegenüber hier... aber die letzte Wanderung ging über 13 km und 350 Höhenmeter. War aber nicht schlimm, zumal es da etwas kühler war.
Zottelpudel
 

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#8by huetefuchs » 11. Aug 2012, 10:52

:huhuhu
wie man sieht, gibts auch hierzulande sehr schöne Ecken !
Das letzte Bild (und auch noch eins mittendrin) erinnern so ein bischen an Arizona ... wenn man sich ein bischen Wüste dazudenkt.

..**gg also für mich als Flachlandtiroler wär datt rauf und runter natürlich nich so datt richtige ..... :1246b21208:
bin doch keine Bergziege ....**gg

Den Schäferwagen find ich toll !!

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#9by huetefuchs » 11. Aug 2012, 21:08

Zottelpudel wrote:Hallo!

Weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert -



Weiß gar nicht , warum DU Dich da so breit machst , Antje ,

auf MEINE Beiträge bist DU doch diejenige , die sich im Dauerschweigen austobt !


.... nur , damit das mal deutlich wird !
Demgegenüber bin ich ja schon fast redselig !

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Schäferwagen im Elbsandsteingebirge

Post#10by Zottelpudel » 13. Aug 2012, 13:07

Ach Dietmar - manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch schreiben soll. Das Dilemma mit den AHs - es ist wie Kämpfen gegen Windmühlen. Ich kann ja eh nur für die Pudel sprechen und langsam geb ich`s auf. Mit Deinen Überlegungen und Ausführungen stimme ich ja in vielem überein (und das äußere ich doch auch).
Doch was bringt es, wenn ich mich da noch mal groß und breit drüber auslasse, wie ICH das ganze handhaben würde, wenn es doch nur so geschrieben ist und nix ändert?
Und ich möchte auch nicht nur so daherschreiben, da brauchen die Texte auch manchmal bissel zeit zum Entstehen...

Ich versuche hier gerade, dem Jobcenter ADE zu sagen und muß einfach noch vieles anderes tun, als in Foren zu schreiben - sorry, auch wenn Dich das jetzt sicher verärgert. Aber ich hab einfach zuwenig Zeit, zumal mir das Schreiben bissel schwer fällt und daher alles noch länger dauert. Ist einfach so (ich hab nicht mal Zeit für ne Beziehung ... )
Zottelpudel
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest