It is currently 5. Aug 2020, 16:06

Schweden

Re: Schweden

Post#11by Zottelpudel » 3. Nov 2013, 22:07

Image

Image

Image

Das war dieser malerische Ort

Image

Image

Image

Image

Image

Dort war es weiter nördlich, da haben wir einen geräucherten Fisch gekauft

Image

Image

Image

Image

Image

und die nächste malerische Bucht, einfach schön!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ayk und Xixxie kosteten das erste Mal Salzwasser

Image
Zottelpudel
 

Re: Schweden

Post#12by Zottelpudel » 3. Nov 2013, 22:35

Paar müßt Ihr noch... ich kann mich immer nicht entscheiden...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Schweden

Post#13by Zottelpudel » 3. Nov 2013, 22:37

Image

Das sieht gefährlich aus...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und noch bissel Sport zum Abschluß

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Schweden

Post#14by Zottelpudel » 3. Nov 2013, 22:41

Die letzten für heute - es fehlen noch die von Kathult und Bullerbü und der wilden Heimreise...

Image

Image

Image

Image

Image

Das war dann noch weiter nördlich, da hat man das offene Meer gesehen, sonst waren immer die Schären oder Öland davor.

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Schweden

Post#15by Chica » 3. Nov 2013, 23:09

Hallo Antje,

einfach nur wunderschön! :doo

So viele Postkartenbilder auf einmal! :01de6b1136:

Hast Du die Regenbogenbilder bearbeitet?
5 Sterne dafür!

Das ist zu knuffig!

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Schweden

Post#16by Zottelpudel » 3. Nov 2013, 23:56

Dankeschön Mara! Ich hab die Bilder teilweise bloß etwas aufgehellt und ganz leicht Kontrast verschärft.
Es war halt auch so schön dort!
Zottelpudel
 

Re: Schweden

Post#17by Daisy » 4. Nov 2013, 21:11

Also, ich weiss auch nicht, welches mir nun am Besten gefällt - ich finde die Fotos alle toll.

Die Regenbogenbilder sind Klasse - seid Ihr los gezogen, um den Schatz am Ende des Regenbogens zu finden.... :-) ?

Aber das knuffige, auf das Mara nochmal Bezug genommen hat - DAS finde ich von Xixxie neben den Flechsbadbildern auch - naja, eben knuffig. Genau der richtige Ausdruck dafür.

Vielen Dank, Antje, auch für die viele Mühe, die Du Dir damit machst.
Daisy
 

Re: Schweden

Post#18by Zottelpudel » 4. Nov 2013, 21:32

Schön, daß Euch die Fotos auch so gefallen...die letzten bearbeite ich gerade, mir brennen schon die Augen :ahm: ich sollte weniger fotoknipsen!
Zottelpudel
 

Re: Schweden

Post#19by Dietmar » 5. Nov 2013, 10:35

... es ist schon Klasse, welche Möglichkeiten die Digitalknipseritis heutzutage ermöglicht.
Ich stell mir immer vor , bei solchen tollen Eindrücken, wie sie Antje mitgebracht hat, wie das wohl aussähe,
wenn wir heute noch mit "richtigem Filmmaterial" unterwegs wären ....
Da HÄTTE Antje unter Umständen 3 oder 4 Filme vollgeknipst (Dia oder Papierbilder) .... und wir hätten alle
schon ins Vogtland reisen müssen, um nen Blick drauf zu erhaschen .... zumindest auf DIE , "die was GEWORDEN" waren,
wie man damals so schön sagte....

Man hätte sich hinter der Kamera sicher dreimal überlegt,
ob man bei solchen Motiven
Image
überhaupt auf den Auslöser gedrückt hätte ... schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Bild auf nem
damals noch niedrigempfindlichen Film gelungen wäre , ziemlich gering .... von den Kosten mal abgesehen.

Wir , ..... also Antje, Mara, Petra und ich haben je nach Alter eigentlich ne "ziemliche" technische Entwicklung auf allen Gebieten
miterlebt .... ich stelle mir vor, wie das weitergehen mag , was also zB Daniii oder Ise noch so alles an "Fortschritt"
erleben werden ....

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Schweden

Post#20by Zottelpudel » 5. Nov 2013, 11:37

Ja, das überlege ich auch öfters, wie rasant das vorwärts gegangen ist.
Bei uns gab es ja fast nur schwarz/weiß Fotos. Farbfotos gab es auch, aber recht teuer und es hat manchmal wirklich Monate gedauert, bis die entwickelt waren! Meine Eltern - und ich auch - haben dann eher Dias geknipst.

Und auch, was die Kamera bei schlechtem Licht oft noch rausholt, das ist echt super!

Jonas geht gerade den umgekehrten Weg. Er hat vom Opa die alte Spiegelreflex rausgekramt, einen Film gekauft und will sich daran versuchen. :1157:
Zottelpudel
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests