It is currently 3. Aug 2020, 17:15

Selbstgemachtes....

Selbstgemachtes....

Post#1by Chica » 29. Nov 2012, 19:03

:moi :moi

Daniela hatte letzte Woche Berufsfindungswoche, sie konnte da in verschiedene Bereiche schnuppern.
Die ersten drei Tage hatte sie Holzverarbeitung, es hat ihr sehr viel Freude gemacht!
Schaut, das ist ihr selbstgemachtes Tablett!
Die Fliesen z.B. hat Daniela zerkleinert, fein säuberlich geschmirgelt und danach in Zement gelegt und eingeschlemmt.

Von vorne

Image

Image

Von der Seite

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Selbstgemachtes....

Post#2by Daisy » 29. Nov 2012, 19:13

Na, DAS is ja klasse - sogar richtig gute Griffe zum Tragen. Ich finde, sie hat diese Arrangement der Oberfläche sehr geschmackvoll und schön gemacht. Das ist optisch seeehr ansprechend.
Ganz zu schweigen vom handwerklichen Geschick. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Selbstgemachtes....

Post#3by huetefuchs » 29. Nov 2012, 20:11

.... wenn ich jetzt "WOW" !!! schreibe , dann denkt man , ....er schleimt sich ein ....
ich sage aber nicht WOW .....

Ich weiß zufällig , wie man Fliesen verlegt .... und kenn mich auch mit Holz recht gut aus ....

....und wenn ich bedenke, dass Dani davon vorher absolut KEINE Ahnung hatte ,
dann

BEEINDRUCKT MICH DAS ERGEBNIS ZUTIEFST !

Also .... WENN (,was der Herrgott bitte verhindern möge,) ich hier nochmal was zu FLIESEN HÄTTE ,
wäre Dani sicher (!!!!) ne gute Ergänzung .... SIE WEIß jetzt , wie es geht !

HAT SIE K L A S S E GEMACHT ! ..... und ... **gg .... WOW !

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Selbstgemachtes....

Post#4by Zottelpudel » 29. Nov 2012, 20:14

Heh super! Und, wird sie jetzt Fliesenleger? Oder Mosaikkünstler?

Ich finde solche Sachen prima, da können die Kinder doch schon mal bissel reinschnuppern. Jonas war da voriges Jahr beim Musikinstrumentenbau und hat so Holzteile vom Streichinstrument ausgesägt und geschliffen, so ganz fein, hab ich auch gestaunt.
Zottelpudel
 

Re: Selbstgemachtes....

Post#5by huetefuchs » 29. Nov 2012, 21:01

Die ANWENDUNG dieser Mosaiktechnik ist übrigens unter Umständen folgende ....
Du fliest ein Erdgeschoss durchgehend , willst aber von Flur zu Küche und Flur zu Wohnzimmer
unterschiedliche Fliesen verwenden .... DA .... bietet sich an , die Türzargenbreite als BREITE
"Trennfuge" zu nehmen und DIE in Anlehnung an Danis Tablett mit solchem Bruchmosaik zu verlegen !
Ich habs zwar selber nicht so gemacht ,,,,, habs aber schon real gesehen .... leider NACH meinen Fliesenarbeiten hier.
Das sieht KLASSE AUS ! ....weils die unterschiedlichen Fliesenarten sanft voneinander trennt !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Selbstgemachtes....

Post#6by Flitzy » 30. Nov 2012, 19:57

Hallo zusammen,

dankeschön, für die viiielen Komplimente!!
Das Fliesen legen macht mir sehr viel Spaß, und ich könnte mir vorstellen, so einen Beruf zu erlernen.. ^-^
Aber ich denke, ich werde versuchen, etwas mit Sprachen und Gesang im Beruf zu haben.Z.b. Dolmetscher oder Syncronsprecher, denn dass find ich echt toll!! Besonders japanisch .. (:
Einen Beruf im künstlerischen Bereich könnte ich mir auch vorstellen ..

Einen schönen Abend,
Dani
Last edited by Flitzy on 30. Nov 2012, 20:04, edited 1 time in total.
Flitzy
 

Re: Selbstgemachtes....

Post#7by huetefuchs » 30. Nov 2012, 20:01

...neeee Dani .... lass es bitte .... machs nur "hobbymäßig" ....
das ist einer der Berufe, die am meisten auf die Knochen gehen ! ....
(Knie & Rücken )

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Selbstgemachtes....

Post#8by Flitzy » 30. Nov 2012, 20:06

Hi Dietmar,

ich hatte noch was dazugeschrieben .. und überredet!!
Denn das mit den Knien ist echt doof, da ich jetzt schon Probleme habe .. -.-

LG
Dani
Flitzy
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests




cron