It is currently 5. Aug 2020, 15:22

Technikecke

Technikecke

Post#1by huetefuchs » 3. Nov 2012, 19:57

Image
sooooderle , jetzt kann ich auch im Anbau in aller Ruhe FORMEL 1 gucken ****lach

....morgen zum Beispiel ...

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
huetefuchs
Forum Admin

Re: Technikecke

Post#2by Zottelpudel » 3. Nov 2012, 21:47

Uii - ist das ne Maßanfertigung? :01de6b1136:
Zottelpudel

Post#3by Chica » 3. Nov 2012, 22:40

Hi Dietmar,

ja passt perfekt! :doo
Viel Spaß!

LG
Mara
Chica

Post#4by Daisy » 4. Nov 2012, 14:43

Hallo Dietmar - was ist das denn für Holz ? Und WER hat das denn mal gebaut bzw. überarbeitet? Ich interessiere mich sehr für alte Möbel - kenne mich zwar nicht so aus, aber ich freue mich immer irre d'ran. Mein Großvater war Ende war Korbmacher (VOR WW I) und hat zu der Zeit daraus eine Art Möbelimperium im der Gegend von Thüringen und dann primär Coburg hoch gezogen. So jedenfalls die Familiengeschichte und so kann ich mir auch ein bisschen meinen Faible dafür erklären. Liebe Grüße. Petra
Daisy

Post#5by huetefuchs » 4. Nov 2012, 17:49

Hi Petra,
das ist Eiche massiv ... und ziemlich "rustikal" ... ich glaube so leicht eingewachst ...
die Sachen gehörten meiner Mutter ... waren mal "ziemlich teuer" ... es gibt noch mehr davon ...ich mach mal ein paar Bilder.
Es war mal als "Barschrank" gedacht , das Ding , wo der Fernseher jetzt drin steht.
Rückwand raus ...und es ist ein TV-Schrank **gg.

LG
Dietmar

ps.: es war reine Glücksache, dass der Fernseher reingepasst hat **lach .... hab zwar den Schrank mit nem ordnungsgemäßen Zollstock vermessen,
hatten aber bei M.-Markt nur so ein "Papierbandmaß" ... ziemlich knapp nach oben hin ...
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#6by huetefuchs » 8. Nov 2012, 18:43

:huhuhu
bischen was zum "Spielen" ... ab heute beim Discounter A... - Nord.... (je knapp 70,- Euro)

Image
hier ein erstes Testvideo .... leider hab ich bei der Aufnahme das Mikrofon versehentlich zugehalten,
deshalb kein Ton oder nur ganz schwach ....
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Die Kamera verzerrt ziemlich stark - das ist aber "normal" bei ganz starken Weitwinkeloptiken...und
da es keinen Sucher gibt, muss das durch ne WW-Optik ausgeglichen werden.
Nachdem ich mit der Lesebrille endlich das Mikro entdeckt habe , hab ichs im Haus nochmal getestet ...
Ton ist OK .

....und dann das hier noch ....

Image
.... nachdem unser guter alter Dual-Plattenspieler längst im Sperrmüll gelandet ist
und mir danach ist , mal wieder Bob Dylan usw. zu hören ... und zwar so , wie es damals gedacht war ,
und seien die alten Platten noch so verkratzt (**gg) , dachte ich , dieses Angebot sei dafür zu gebrauchen ....
Kann mir zB fürs Auto ja ne CD zusammenstellen.
Test folgt dieser Tage ....

LG
Dietmar

...nochn bischen Eiche ..**gg für Petra ...

Image

Image

Image

Image
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#7by Chica » 8. Nov 2012, 18:54

Hi Dietmar,

ich habe die Kamera auch in der Werbung gesehen, ich mußte unwirkürlich an Dich denken :01de6b1136:

Viel Vergnügen mit den neuen "Spielsachen"! :ohd

LG
Mara
Chica

Post#8by Zottelpudel » 8. Nov 2012, 20:08

Oh ja, nen Plattenspieler wollte ich auch schon lang mal wieder haben - hier stehen noch soo viele Platten!

Und Jonas wünscht sich ne Helmkamera... nix gibts, momentan gibt es andere Prioritäten!

Ich wünsche auch viel Spaß mit den feinen Sachen - und ich geh nicht zum A..i einkaufen! :big_wut: :01de6b1136:
Zottelpudel

Post#9by huetefuchs » 8. Nov 2012, 20:15

Hi,
nicht täuschen lassen durch die Bildqualität auf dem Testvideo ....
das ist auf .flv-Qualität heruntergerechnet ...also von 240 MB auf ca. 15 MB Dateigröße ....
hier auf dem PC ist das Bild wesentlich größer und von der Qualität her NICHT ÜBEL !

Di.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#10by Daisy » 8. Nov 2012, 21:09

Ich finde das Video von der Qualität her sehr gut. Da kann man vor allem angesichts des Preises echt nicht meckern.

Die Möbel sind wirklich schön - wenn ich denke: in den 70er/80er Jahren haben die Leute sowas in den Sperrmüll geschmissen, um sich Plastikzeugs zu kaufen - kaum zu glauben. Und diese VITRINE - toll. Danke, Dietmar. Da schlagen die Urgroßvater-Gene richtig hoch :01de6b1136:

Apropos Plattenspieler: DAS hat mein Vorbesitzer auf dem Flohmarkt erstanden und am Haus auf der Terrasse angebracht. Und JA, er funktioniert....

Image

Liebe Grüße. Petra
Daisy

Next