It is currently 5. Aug 2020, 15:22

Technikecke

Technikecke

Post#1by huetefuchs » 3. Nov 2012, 19:57

Image
sooooderle , jetzt kann ich auch im Anbau in aller Ruhe FORMEL 1 gucken ****lach

....morgen zum Beispiel ...

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
huetefuchs
Forum Admin

Re: Technikecke

Post#2by Zottelpudel » 3. Nov 2012, 21:47

Uii - ist das ne Maßanfertigung? :01de6b1136:
Zottelpudel

Post#3by Chica » 3. Nov 2012, 22:40

Hi Dietmar,

ja passt perfekt! :doo
Viel Spaß!

LG
Mara
Chica

Post#4by Daisy » 4. Nov 2012, 14:43

Hallo Dietmar - was ist das denn für Holz ? Und WER hat das denn mal gebaut bzw. überarbeitet? Ich interessiere mich sehr für alte Möbel - kenne mich zwar nicht so aus, aber ich freue mich immer irre d'ran. Mein Großvater war Ende war Korbmacher (VOR WW I) und hat zu der Zeit daraus eine Art Möbelimperium im der Gegend von Thüringen und dann primär Coburg hoch gezogen. So jedenfalls die Familiengeschichte und so kann ich mir auch ein bisschen meinen Faible dafür erklären. Liebe Grüße. Petra
Daisy

Post#5by huetefuchs » 4. Nov 2012, 17:49

Hi Petra,
das ist Eiche massiv ... und ziemlich "rustikal" ... ich glaube so leicht eingewachst ...
die Sachen gehörten meiner Mutter ... waren mal "ziemlich teuer" ... es gibt noch mehr davon ...ich mach mal ein paar Bilder.
Es war mal als "Barschrank" gedacht , das Ding , wo der Fernseher jetzt drin steht.
Rückwand raus ...und es ist ein TV-Schrank **gg.

LG
Dietmar

ps.: es war reine Glücksache, dass der Fernseher reingepasst hat **lach .... hab zwar den Schrank mit nem ordnungsgemäßen Zollstock vermessen,
hatten aber bei M.-Markt nur so ein "Papierbandmaß" ... ziemlich knapp nach oben hin ...
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.