It is currently 30. Nov 2020, 09:37

Vogelperspektive..... > ?

Vogelperspektive..... > ?

Post#1by Dietmar » 22. Aug 2013, 19:12

Hi,

.... das FLIEGEN .... hat mich eigentlich schon immer fasziniert ...von klein auf ....(erspare Euch Einzelheiten) ...
allerdings gehört zu jedem Faszinosum auch ein Tremendum (etwas Bedrohliches) ... einen "Ferienflieger"
werde ich wohl nie von innen sehen ... mir fehlt die Kontrolle über das , was geschieht und (!) die "Fluchtmöglichkeit" ....
ich mag es absolut nicht , Situationen ausgeliefert zu sein ....
Komischerweise schrecken mich KLEINE Flieger nicht ab .... bin schon in Segelfliegern ...in einmotorigen Maschinen
als Gast mitgeflogen (der Pilot der Einmotorigen ist tragischerweise - obwohl sehr erfahren, kurze Zeit später tödlich
abgestürzt ....) ....
Bei der Bundeswehr war ich ziemlich oft in der Luft unterwegs ... Hubschrauber , Transall ...Fallschirm ....
....wie gesagt .... Fliegen fasziniert mich ...
Vor gut 20 Jahren hab ich exzessiv .... dann Modellflug betrieben ... sowohl Segel- als auch Motorflug ....
hat sehr viel Geld gekostet ....und sehr viel Spaß gemacht ..... einige Relikte liegen heute noch aufm Dachboden ***gg ...

Dann kam ne Phase des Eigenheimbaus .... es kamen vorher schon die Hunde ..... die Modellfliegerei schlief ein ....
Die TECHNIK ....entwickelte sich aber stetig weiter ..... > ich wurde (und bin) ein Fan der Digitalknipseritis .....
....aber alles nur aus "Augenhöhe" ???

Es beschleicht mich der Wunsch nach der VOGELPERSPEKTIVE !!! ****GGGGG :01de6b1136:
Die passende Kamera HAB ICH (GOPRO) ...... aber WIE KRIEG ICH DIE IN DIE LUFT ???

>>> QUADROKOPTER ....heißt das Zauberwort !

....lange Rede , kurzer Unsinn , ich brauche was zum FLIEGEN ! :01de6b1136:


Denke , es wird auf DEN hier hinauslaufen .....
http://www.modellhobby.de/Modelle/Helik ... 04&p=18704

Super Infos und Videos zu dem Gerät gibts hier :
http://www.youtube.com/user/akonze73?feature=watch



....ich MUSS einfach mal wieder IN DIE LUFT !

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Vogelperspektive..... > ?

Post#2by Zottelpudel » 22. Aug 2013, 20:42

Der Papa von meiner Schwiegertochter hat da so ne Firma... http://www.element-wolkenlos.de/
Zottelpudel
 

Re: Vogelperspektive..... > ?

Post#3by Chica » 23. Aug 2013, 08:57

Hi Dietmar,

genial, bin gespannt! :doo

Ich habe nichts über die Höhe oder Reichweite gefunden?
Ich würde in der Heide anfangen, bis etwas Routine im Fliegen besteht..... :1157:

LG
Mara
Chica
 

Re: Vogelperspektive..... > ?

Post#4by Dietmar » 23. Aug 2013, 16:11

Hi Mara,
Reichweite ...etwa 300 Meter ....
In dem Ding ist vermutlich mehr komplexe Technik integriert als damals in der Mondlandefähre **lach ....
Du kannst den Sender während des Flugs ausschalten ... die Batterien darin können sich ruhig entleeren ....
sobald der Apparat in der Luft kein Signal mehr empfängt , stabilisiert er sich selbstständig und kommt
sofern er noch genug "Akkupower" hat , zum STARTpunkt zurück und landet dort ...alles selbstständig !
Wenn er nicht mehr genügend "Saft" hat, landet er "unterwegs" ...also auf dem "Heimweg" quasi ...
und zwar kontrolliert von der Elektronik . (Da ist GPS eingebaut ...etc.)

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Vogelperspektive..... > ?

Post#5by Chica » 23. Aug 2013, 19:57

Hi Dietmar,

faszinierende Technik und auch etwas unheimlich....
Ich wünsche Dir viel Spaß, wenn Du es Dir gegönnt hast!

LG
Mara
Chica
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron