It is currently 9. Aug 2020, 22:33

Vogtlandwanderung

Vogtlandwanderung

Post#1by hütepudel » 7. May 2011, 21:53

Hallo!

Wie versprochen gibt es heute noch ein paar Fotos von unserer Muttertagswanderung.

Wir waren mit meiner Mutti als kleine Überraschung in "alten Gefilden" wandern. Leider ging es ihr heute bissel schlecht, wegen einer Erkältung und wir haben nur eine kleinere Runde gedreht und schön gemütlich. War ja auch seehr warm.

Das ist noch ein Foto vom Vormittag an den Schanzen - Blick zum Steinberg

Image

Image

immer die Nase unten

Image

und jetzt ins Obere Vogtland - aus diesem Haus stammte mein Großvater, sein Vater war da Kantor

Image

die Kirche des Dorfes - Schönbach im Vogtland

Image

es sind mehr Landschaftsbilder als Ayk-Fotos

Image

da hüpft der Pudel

Image
hütepudel
 

Re: Vogtlandwanderung

Post#2by hütepudel » 7. May 2011, 22:05

Weiter geht s - kommt einem bekannt vor... einmal mit Blitz

Image

einmal ohne

Image

es war warm, der Wald ist total trocken, wie sonst im Hochsommer

Image

meine Mutti

Image

Am Waldrand hatte man einen schönen Ausblick ins Vogtland - ganz hinten am Horzont ist das Erzgebirge, vorn das Dorf, wo wir herkamen

Image

Image

Image

Image

Image

dahin wollte ich eigentlich immer, also wohnen

Image
hütepudel
 

Re: Vogtlandwanderung

Post#3by hütepudel » 7. May 2011, 22:18

Picknickpause

Image

Ayk nur am Schnüffeln

Image

dann kamen wir ins nächste Dorf - da war ich als Kind immer in den Ferien und da wollte ich eigentlich eben immer wohnen - und ausgerechnet da wird jetzt ein schöner alter Hof verkauft (fehlt mir "nur" noch ein Mann dazu...)
von da ging es über den Kirchsteig zurück ins Ausgangsdorf

Image

Ayk auf Wassersuche

Image

und gezoomt

Image

Image

Image

Image

und noch ein Detail am Wegesrand

Image

Ayk war dann auch geschafft. Was mir bissel Sorgen gemacht hat, daß er das letzte Stück an der Straße entlang zum Auto hinten so bissel geschlurft ist.

Aber war ein schöner Nachmittag mit meiner Mutti + großen Schwester + Ayk

Viele Grüße Antje + Ayk
hütepudel
 

Re: Vogtlandwanderung

Post#4by Chica » 8. May 2011, 07:19

Hallo Antje!

Dankeschön für die wirklich schönen Fotos! :doo

Landschaftlich wohnt Ihr auch genial!

es sind mehr Landschaftsbilder als Ayk-Fotos
:nochwas: :ahm: den Ayk kennen wir ja auch.... :46765hngf:

Du schreibst, dass er zum Schluß ein wenig geschlurft hat, so eine Tour ist auch anstrengend......und von seinem Problem weißt Du ja! :aua:


Deiner Mutti gute Besserung!


LG
Mara
Chica
 

Re: Vogtlandwanderung

Post#5by huetefuchs » 8. May 2011, 07:50

...astreine KLASSEBILDER , Antje !!

Schlurfen ..deutet nat. ein bischen auf Hüfte/Wirbelsäule .... ich würde überlegen, ihm beim Besiedelungszug vielleicht
ein wenig mit Rimadyl o.ä. "unter die Arme/Beine" zu greifen .....


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron