It is currently 30. Nov 2020, 09:36

Wald- und Jagdfest

Wald- und Jagdfest

Post#1by Zottelpudel » 10. Sep 2014, 12:37

Huhu - jetzt gibts mal wieder ein paar Bilderchen.

Wir waren am Sonntag zum Wald- und Jagdfest in Oberlauterbach (Vogtland) https://nuz-vogtland.de/

War ganz schön was los. Ich hatte die Kamera mit, aber mit Hund an Leine und noch unsicher auf den Beinen bin ich nicht so viel zum Knipsen gekommen. Zwischendurch sind wir auch mächtig naß geworden. Es gab viel zu gucken und zu kaufen, alles, was so mit Wald und Landwirtschaft zu tun hat. Und leckere Reh-Bratwurst...

Hier nun die Fotos - zuerst von der Schweißhunde-Vorführung und einer Rettungshundestaffel

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Wald- und Jagdfest

Post#2by Zottelpudel » 10. Sep 2014, 12:43

Und hier von der Vorführung einer Falknerei, war gut gemacht.

Der Uhu - ganz schön riesig!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Der Mann war ein richtiger Entertainer

Image

Falke

Image

Image

Wüstenbussard

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Und ich glaube - Gerfalke

Image

Image

Image

Schleiereule

Image

Image

Image

Image

Kurzer Ausflug ...

Image

Image

Xixxie war abends geschafft!

Image
Zottelpudel
 

Re: Wald- und Jagdfest

Post#3by Dietmar » 10. Sep 2014, 15:30

:a007: KLASSE BILDER , Antje !!!! > Dankeschööön !!
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Wald- und Jagdfest

Post#4by Daisy » 10. Sep 2014, 17:21

Das mit Xixxie ist das beste :-) :01de6b1136: :01de6b1136: :01de6b1136:

Ich finde Falken wunderschöne Tiere. Auch Bussarde, Adler sowieso.

Das Thema Rettungshunde-Staffel ---- das ist ja inzwischen schon fast Mode geworden, dass die Leute mit ihren Hunden in die Hundestaffel gehen. Ich finde das, von allen "Beschäftigungs"arten, die so vom Markt geboten werden, noch mit die beste aller Lösungen (wenn man denn meint, ein Problem gehabt zu haben mit seinem unterbeschäftigten Hund). UND wenn man die ZEIT hat. UND auch selbst eine solide Ersthelferausbildung, wenn nicht mit bringt, sie aber denn doch machen muss.

Bei unserer Firma wird das unterstützt. Heisst, jemand der mit seinem Hund in der Hunderettungsstaffel ist kann beim Einsatz sofort das Büro verlassen oder aber morgens später kommen oder auch für eine bestimmte Zeit frei gestellt werden. Natürlich muss die Zeit wieder eingearbeitet werden. Ich glaube, nur bei Feuerwehrleuten ist das anders.

Jedenfalls, schöne Fotos und sicherlich auch ein schönes Erlebnis.
Daisy
 

Re: Wald- und Jagdfest

Post#5by Dietmar » 10. Sep 2014, 17:55

....jaaaaaa - die Rettungshundestaffeln .....
ich hab da ein gespaltenes Verhältnis zu .... OK - WENN sie denn mal ne Omma oder nen dementen Oppa im Wald finden ...PRIMA !

Das sind aber auch stark EGOzentrierte "Clubs" , in denen die Ehrgeizlinge oft den Ton angeben .....
Klar .... das merkt und WEIß nur der Insider ....nach AUßEN iss alles "sauber" .....

Nicht (mehr) meine Welt .....

WENN es um NOTSUCHEN GEHT , dann sollten die BEHÖRDEN (!!!!!!!!!!!!!!) entsprechend ausgebildete Hunde bereit haben !
"Hobbysucher" .... ok .... lass sie laufen .... wenns denn zu Ergebnissen führt ....

.... meine bescheidenen 2 Cent dazu ...

Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Wald- und Jagdfest

Post#6by Daisy » 10. Sep 2014, 19:28

Dietmar wrote:
... Das sind aber auch stark EGOzentrierte "Clubs" ...

WENN es um NOTSUCHEN GEHT , dann sollten die BEHÖRDEN (!!!!!!!!!!!!!!) entsprechend ausgebildete Hunde bereit haben !


Ja Dietmar, das sind sicherlich die meisten !

Und von wegen "Behörden" - da kann ich ja nur milde lachen.... DIE sind schon LANGE für gar nichts mehr zuständig, was irgendwie mit der Unterstützung der eigenen Bevölkerung zu tun hat. DIE tummeln sich vorwiegend am liebsten nur noch "cosmopolitan"...
Daisy
 

Re: Wald- und Jagdfest

Post#7by Chica » 11. Sep 2014, 06:49

Hallo Antje,

WOW und Dankeschön für die echt supertollen Fotos! :a007:

LG
Mara
Chica
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron