It is currently 26. Nov 2020, 16:52

Was mich FREUT !!!!!!

Was mich FREUT !!!!!!

Post#1by Dietmar » 10. Oct 2014, 18:27

JAAA


JAAAAA
und nochmals JAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


DIESMAL kann ich mich mit dem Friedensnobelpreis ANFREUNDEN ! , denn es hat ENDLICH MAL (!!!!)
M E N S C H E N (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) "getroffen" , die es wirklich VERDIENT HABEN !

DASS das Mädchen aus Afghanistan gewürdigt wird , macht mich sehr glücklich !
ENDLICH MAL jemand , der (die) den Preis VERDIENT HAT ! .... SEHR verdient hat !

Die Verleihung des Preises an OBAMA hingegen , halte ich für den GRÖßTMÖGLICHEN FEHLER .....,
dem andere (EU) nicht nachstehen ! ...
Der Preis wird durch die DIESJÄHRIGE AUSWAHL endlich mal wieder AUFgewertet !

Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Was mich FREUT !!!!!!

Post#2by Zottelpudel » 10. Oct 2014, 20:31

Oh ja, das stimmt!!! :a007:
Zottelpudel
 

Re: Was mich FREUT !!!!!!

Post#3by Christa » 11. Oct 2014, 00:41

voll und ganz.......... :a007: :a007:
Christa
 

Re: Was mich FREUT !!!!!!

Post#4by Daisy » 12. Oct 2014, 11:56

Grundsätzlich bin ich gegenüber allem, was einen so hoch dotierten Preis (sowohl monetär als auch hinsichtlich Image) verliehen bekommt, eher skeptisch.

Wer weiss schon, was da hinter den Kulissen passiert. Wer hier mit Was oder Wem aufgerechnet wird, welche Art Opportunismus gegenüber Wem oder Was hinter der Verleihung steht, Wer hier Wen Wie manipuliert (hat).

Bei der Verleihung an Obama damals war es doch wohl mehr als offensichtlich, dass hier politische Machenschaften im Spiel waren. Ob nun von seinen Gegnern oder Befürwortern aus, wäre in dieser Betrachtungsweise eh' egal.
Wobei ich glaube, es waren seine Gegner. Womit baut man mehr Druck, Erwartungshaltung und Hoffnung auf, so dass er gar nicht anders kann als tief zu fallen - richtig, indem man ihn über die Maßen in den Himmel hebt, bevor er überhaupt die Gelegenheit hatte, auch nur eine einzige Handlung oder Tat zu vollbringen, die dann als Vergleich für die zukünftige Taten dienen könnte und er die Erwartungshaltungen, die somit ihm gegenüber stehen, gar nicht erfüllen KANN.
Diese "Strategie" stammt übrigens nicht von mir - "Kunst des Krieges" heisst das Werk, wo u.a. ein solches Vorgehen beschrieben ist. (muss man aber nicht gelesen haben).

Das lässt darauf schliessen, dass es, wenn es nicht soll, auch nicht mit "rechten" (im Sinne des Wortes) Dingen zugehen wird bzw. zugegangen ist.
Daisy
 

Re: Was mich FREUT !!!!!!

Post#5by Dietmar » 12. Oct 2014, 15:37

...meinst Du Machiavelli oder den alten Chinesen , Petra ? iss aber auch egal ... Obama hatte und hat
ne solche Ehrung jedenfalls nicht verdient .... meines Erachtens ...
ER SELBER hat doch genau DIE Erwartungen geweckt und schon fast "kennedy'sche Züge" angenommen
in seiner ersten Wahlkampagne damals .
...und er hat es nicht mal geschafft , diesen Guatanamo - Schandfleck zu tilgen !

Sage mir keiner , wie "schwierig" das doch wäre oder sei ... ICH sag mal , wie EINFACH das IST .... man muss nur WOLLEN :
Ich (als Präsident und Oberbefehlshaber der US-Armee) würde das Lager von einem Tag auf den andern DICHTMACHEN ....
die Gefangenen mit Hubschraubern zu nem Flugplatz bringen lassen , wo ne große Frachtmaschine wartet , in die ALLE
in Hand- und Fußschellen verladen werden ... Diese Maschine erhält Befehl , Kabul anzufliegen ! Dort ....
werden den Gefangenen die Fesseln abgenommen .... sie können GEHEN wohin sie wollen ...
die Maschine kehrt in die USA zurück ! PUNKT ...> feddisch !
WO IST DA DAS PROBLEM ? ICH ...bin der Präsident ... isch mach datt einfach ....
ODER - HAT ein US-Präsident gar wesentlich weniger Handlungsfreiheit als wir allgemein anzunehmen bereit sind ??????

.... und nun noch was ganz "absurdes " ... ICH "als Präsident" (**gg) hätte auch die 101te Luftlandedivision komplett
nach Kobane in Syrien geschickt .... für ne KURZE "knackige" F R I E D E N S M I S S I O N (!!) , die wirklich KURZEN PROZESS (!)
macht mit diesen Bedrohern des WELTFRIEDENS ! NOCH ISS ZEIT DAFÜR ! ...wer weiß, wie lange noch !
(Gefangene .... würden übrigens NICHT gemacht , wenn ich das Kommando HÄTTE !)

Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron