It is currently 9. Aug 2020, 23:09

Was soll das ...??? (Spam ?)

Was soll das ...??? (Spam ?)

Post#1by huetefuchs » 17. Nov 2012, 21:14

Hi,

ich bekomme ..... mit einigem zeitlichem Abstand immer mal wieder MAIL .....
und zwar von einer mailadresse , die BERND aus Berlin gehört .....
also bebo...ätgmx.ihr wißt schon ....

in den mails steht NICHTS außer einem Link , der zu virenverseuchter Seite führt ...
sagt jedenfalls mein Antivirusprogramm !

Nun weiß ich nicht , ob Bernd immer noch so voller Hass ist, dass er glaubt, zu solchen Mitteln greifen zu müssen....
ODER ob dieser Account gehackt wurde ...und ER gar nix damit zu tun hat .....

Klar ....ich LÖSCHE diese mails ....
aber vielleicht kann ja jemand mit facebook-Account den Hauptstadtrudler mal darüber informieren, dass ich das
NICHT LUSTIG finde ....und eigentlich für unter seiner Würde !
Ich habe NICHTS gegen Bernd ....im Gegenteil , er war mir immer sehr wertvoll und sympathisch ...
leider kann ER nicht vergeben .... schade eigentlich ....
LG
Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Was soll das ...??? (Spam ?)

Post#2by Zottelpudel » 17. Nov 2012, 22:43

Also es kommt nicht von Bernd und Gabi, das ist schon mal sicher.
Zottelpudel
 

Re: Was soll das ...??? (Spam ?)

Post#3by huetefuchs » 17. Nov 2012, 22:51

...das hätte mich auch ziemlich gewundert , Antje ....


es wäre also ganz gut , herauszufinden , wie sowas zustande kommen kann .....

.... denn
WENNs Bernd NICHT IST .... und ich bin versucht , das zu glauben ,
dann kann sowas ja jeden Account treffen ! ....
WÄRE also ne Sache , die uns alle angeht !

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Was soll das ...??? (Spam ?)

Post#4by Chica » 18. Nov 2012, 11:40

Hi Dietmar,

merkwürdig ist das aber schon....ich habe keine Ahnung vom Hacken....
Wo könnte man so etwas denn melden?

LG
Mara
Chica
 

Re: Was soll das ...??? (Spam ?)

Post#5by huetefuchs » 18. Nov 2012, 12:16

Moin Mara,
wenn man "gmx konto gehackt spam" mal durch die Suchmaschine laufen lässt,
sieht man, dass das offenbar kein Einzelfall ist ! ...

Es wäre mal interessant, zu wissen, ob auch ANDERE, die auf der Kontaktliste des gehackten Accounts standen,
solche mails bekommen haben .... die mails wurden jeweils in Abständen von einigen Wochen verschickt, also nicht
alle paar Tage .... ich erinnere mich an 3 oder 4 .... , die ich mit Kopfschütteln zur Kenntnis genommen habe.
Als dann gestern (abgesandt um 05.59 Uhr) die nächste kam, dachte ich mir , dass da irgendwas faul sei ...
denke, es war richtig , sowas mal öffentlich zu machen, denn es kann jedem passieren.

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Was soll das ...??? (Spam ?)

Post#6by Chica » 19. Nov 2012, 08:08

:moi

Gestern gab es im WDR in der Sendung Westpol einen Beitrag zur Internetkriminalität!

WDR - Beitrag

Was mich dabei in dem Zusammenhang hellhörig gemacht hat,
E- Mails werden, nicht verschlüsselt gesendet.....so kann "Jeder" lesen!
Ob das auch für unsere PCs zu Hause oder nur für die Handys gilt weiß ich nicht....

LG
Mara
Chica
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest