It is currently 9. Aug 2020, 22:59

wenn der Hund nen VOGEL hat

wenn der Hund nen VOGEL hat

Post#1by huetefuchs » 14. Jun 2012, 20:08

Hi,


Image
da wollte ich heut Nachmittag der Clematis (rechts an der Wand) ne Portion Wasser gönnen .....
ich weiß , dass dort Amseln/Drosseln brüten ......
komme also mit der Gießkanne und GIEßE ....... berühre dabei leicht den Strauch .....
>>> auf einen Schlag WELTUNTERGANGSSTIMMUNG !!!!!!! die drei Küken (Nestlinge kurz vorm Ausfliegen) flattern
unbeholfen raus ...... landen mehr oder weniger vor mir auf dem Boden ...... Kalle und Lara natürlich ebenfalls vor Ort und "aktiviert" .

OH JE ...... WAS NUN ????? .......


ich Gießkanne weggeworfen ....... und Küken 1 zurück ins Nest gesetzt ..... No. 2 und 3 wurden von Kalle und Lara "gestellt" ....
und das macht mich stutzig ...... seeeeeeehr zart und vorsichtig ..... die beiden haben mir nur den ORT gezeigt ,
aber NICHT ZUGEBISSEN !!!!
...also die beiden auch versucht , wieder ins Nest zu bugsieren ..... > MIST ...... alle flattern wieder davon ..... mehr schlecht als recht ....
beide ELTERN veranstalten einen RiesenLÄRM rund um uns herum ..... sind in PANIK ......

Neuer Versuch ....ich kann immer nur EIN KÜKEN unter Kontrolle und zurück ins Nest bringen ...... derweil "hüten" Kalle und Lara
die anderen .....OHNE JEDE SPUR VON AGGRESSION (> das macht mich stutzig) ......
hab alle DREI wieder ins Nest verfrachtet ...... ist gar nicht so einfach (**gg) .......

hoffe, sie kommen durch ..... beim nächsten mal werd ich sie beringen ....... das wollt ich ihnen heute aber nicht noch zumuten ....


Auffällig ist , dass die beiden NICHT (!) getötet haben !
Onni wäre da anders gestrickt gewesen !


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: wenn der Hund nen VOGEL hat

Post#2by Chica » 14. Jun 2012, 23:02

Hi Dietmar,

was für eine Aufregung! Image
Das haben Deine Zwei gut gemacht! :doo

Meine haben bisher auch noch keine Vögel oder was bei uns häufiger ist, Küken "gebarft"

Dafür sind bei uns die Katzen oft schneller... :feeling_blue2_cut:


LG
Mara
Chica
 

Re: wenn der Hund nen VOGEL hat

Post#3by Zottelpudel » 15. Jun 2012, 09:05

Na hoffentlich erholen sie sich von dem Schreck!
Ayk macht da auch nix - Abby?
Zottelpudel
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests