It is currently 30. Nov 2020, 09:43

Wie sieht bei euch die Hundeerziehung aus?

Re: Wie sieht bei euch die Hundeerziehung aus?

Post#11by huetefuchs » 6. Jul 2011, 17:58

Hi,

prima ... nun haben wir uns mit allseits recht dürren Worten ausgetauscht ....
das ist kein Vorwurf - im Gegenteil - wer auf Udos Frage so aus der "lamäng" nen halben Roman absondern WÜRDE,
wäre mir irgendwie suspekt. -
Eigentlich gehts uns ja zumeist um Detailfragen oder -"probleme" .... da baut wohl jeder erstmal auf seine persönliche Erfahrung
mit Vorgängerhunden . Jeder Hund ISS ANDERS ..... platt aber wahr ....
Ein Universalrezept gibts wohl nicht ....KANN es gar nicht geben , das liegt in der Unterschiedlichkeit der Entstehensgeschichten unserer Hunde
begründet. Für jede HundePERSÖNLICHKEIT muss man SEINEN ZUGANGSWEG SUCHEN .... und ich rate da immer zum genauen, ruhigen BEOBACHTEN
DESSEN, was aus dem jeweiligen HundeCHARAKTER heraus ANGEBOTEN WIRD !

ein bischen was zur Findung von ErziehungsHILFE findet man jetzt aktuell hier:

Image

LG
Dietmar



@Udo ....wenns mich nicht interessieren würde, wie Du mit Hunden umgehst - und mir gefällt, wie Du auch an die Ehemaligen denkst -,
hätte ich nicht nachgefragt. -
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron