It is currently 5. Aug 2020, 16:22

Zum Herbstanfang!

Re: Zum Herbstanfang!

Post#11by Dietmar » 26. Sep 2014, 19:17

...als Kind hatte ich ein dickes fettes Buch ....das war steinalt .... lauter Bildergeschichten von W. Busch ....
das hab ich immer und immer wieder durchgeblättert ....
HEUTE (!) ..... gäbe es zu manchen seiner Storys sicher heftige Bedenken ....

http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-ba ... ndm-4136/1

http://gutenberg.spiegel.de/buch/hans-huckebein-6042/1


LG
Dietmar ,
...also es ist nicht soo , dass mir Busch "NIX sagt" ...***ggg
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Zum Herbstanfang!

Post#12by Daisy » 26. Sep 2014, 21:03

Ja, es gab in USA eine Ortschaft, die haben Märchen der Gebr. Grimm verbrannt ---- bzw. wollten es.

Und in Deutschland möchte man die Märchen, z.B. Rotkäppchen, "kindgerecht" umschreiben.

Was soll man dazu noch sagen. Nun ja, die jungen Mütter heute lassen es sich ja auch gefallen, dass man ihnen sagt, dass ihre Kinder in einer KITA besser aufgehoben seien als bei ihnen selbst.
Daisy
 

Re: Zum Herbstanfang!

Post#13by Chica » 26. Sep 2014, 23:23

:huhuhu

Märchen haben noch nie geschadet und auch W. Busch nicht.
Das ist doch harmlos gegenüber den vielen PC Spielen, die die Jugendlichen bzw. auch Kinder, wenn die Eltern nicht aufpassen, spielen!
Davon nehmen die Kinder Schaden!

Dennoch gibt es auch noch Kinder die mit Eicheln und Kastanien basteln, ich habe heute welche sammeln gesehen. :01de6b1136:

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Zum Herbstanfang!

Post#14by Dietmar » 27. Sep 2014, 08:32

ASTREINES BILD !!! > gefällt mir !!

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Zum Herbstanfang!

Post#15by Zottelpudel » 29. Sep 2014, 13:51

Wunderschön!

Das hier hab ich mal vor zwei Jahren gemacht...

Image
Zottelpudel
 

Re: Zum Herbstanfang!

Post#16by Dietmar » 29. Sep 2014, 15:32

> absolut postkartenreif ! SUUUPII !

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Zum Herbstanfang!

Post#17by Daisy » 29. Sep 2014, 19:10

Mara, Du hast ja soooo Recht ! Und das sage ich, die sich nicht zu der Gruppe der heutigen Kindervergötterer zählt. Weil mir die armen Würmerl einfach leid tun.

Das Fotos ist Klasse !

An das von Antje kann ich mich auch noch erinnern :-)
Daisy
 

Re: Zum Herbstanfang!

Post#18by Dietmar » 29. Sep 2014, 19:27

JA ....allerdings mag ich gerne dazu anmerken , dass es HEUTzutage schon und sehr wohl DAZUgehört ,
dass KINDER ....ja auch KINDER .... mit den derzeitigen Techniken UMGEHEN KÖNNEN SOLLTEN !
Sie MÜSSEN ES NÄMLICH IRGENDWANN K Ö N N E N .... ob uns das gefällt oder nicht ...iss einfach so .... oder lieg ich falsch ?


Ulrike hat derzeit Urlaub .... sie wollte nen Friseurtermin .... morgen ....heute iss aber ZU ! .....
Man KANN aber .... hört und staunt wie ich ...***lach ... jetzt > ONLINE (!!!!!!!!!!!!!!!) nen Termin buchen !
Hat sie heute morgen gemacht .

Ich will damit nur sagen - die digitale WELT durchdringt unser ganzes LEBEN mehr und mehr - je MEHR man davon mitbekommt und WEIß ,
desto besser -

und machen wir uns nix vor .... WIR können uns HEUTE noch gar nicht vorstellen , welche Dimensionen sich da in der Zukunft
etwa Dani , Ise und ihrem Bruder noch auftun werden . Dafür müssen sie nach meinem Dafürhalten allerdings "gerüstet" sein ....


LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Zum Herbstanfang!

Post#19by Chica » 29. Sep 2014, 21:00

:moi :moi

Logisch müssen wir lernen uns damit zurecht zu finden, und unsere Kinder wachsen darein....das ist eine Seite, die Welt online zu nutzen oder aber
z.B. die Ballerspiele, Online Rollenspiele mit ziemlichen gewaltpotenzial bei denen die Kinder und Jugendlichen Stunden und sogar Nächte durchzocken!
Es gibt Zockergeburtstagsparties u.s.w. - das isr richtig gefährlich, das macht süchtig!

Ich hatte mit Daniela sicher Glück, sie ist sehr vernünftig, was diese Dinge angeht.... trotzdem ist vorbeugen besser als heilen!

LG
Mara
Chica
 

Re: Zum Herbstanfang!

Post#20by Dietmar » 18. Oct 2014, 17:33

Hi,
Kati und Golfi waren heute hier :

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


...unsere "Beute" ....**gg
Image


LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests