Leute ,
...es tut mir ja nun leid , aber bei dem, was da gegenwärtig sich in Japan abspielt , kann ich mich nicht mehr genüsslich an meinem
Baumstumpf anlehnen

.....
In meinem Alter hat man so einige Erinnerungsaltlasten was den Umgang mit der Kraft der Atome und damit der Radioaktivität betrifft.
Ich bin (bis auf 2 Tage) genau 10 Jahre nach "Hiroshima" geboren und habe über die Nachrichten nun so einiges zur Kenntnis nehmen müssen...
das geht Euch vermutlich nicht anders ..... Atombombentests über und unter Wasser - wo auch immer ..... Tschernobyl ...Kernkraftwerk Three Mile Island bei Harrisburg USA.....
usw. ....ich hab auch die Castor-Transporte verfolgt ...., mich aber eigentlich NIE irgendwie engagiert , obwohl das in meiner Mentalität liegt ......
HEUTE ..... unter dem Eindruck dessen, was sich da gegenwärtig in Japan abspielt, kann ich nur sagen :
Die EINZIGEN (!) , die die Risiken der Kernkraft schon immer mit der gebotenen Kritik begleitet haben, SIND DIE GRÜNEN !
Und das sage ich als traditioneller SPD-Sympathisant ...auch , wenn ich schonmal GRÜN gewählt habe.
DESHALB stelle ich hier jetzt mal DIE GRAFIK ein , die nach meiner Ansicht die einzige Alternative derzeit darstellt :

Diese Aussage ist nach meiner Auffassung derzeit "alternativlos" , um ein UNwort unserer Regierungs"mutti" zu gebrauchen.
Ja - Strom wird teurer werden OHNE Kernunterstützung ....aber ich lebe lieber mit verteuertem Strom als das ich tot bin !
Was wird nicht teurer ..... HEUTE ....hab ich zum ersten mal in meinem Leben ein Auto für ÜBER 100 Euro betankt ....
107 Euro um genau zu sein ....und dabei war der Tank noch nicht mal leer !
Wir müssen uns alle .... auf ganz neue Lebensverhältnisse einstellen, denke ich mal ...
und grüße schön.
Dietmar