It is currently 22. Sep 2020, 17:21

Andere Tiere - Schnecke

Andere Tiere - Schnecke

Post#1by Zottelpudel » 6. Sep 2012, 13:15

Hallo!

Vorhin war ich draußen im Garten, als ich rein kam, merk ich was auf meiner Hand und wollte es wegwischen - da seh ich diese Kleine.

Image das ist auf meinem Handrücken, da ist sie ganz fröhlich rumgekrochen.

Hier noch mal zum Größenvergleich auf nem Feuerzeug

Image

Das hat ihr nicht so gut gefallen, da hat sie sich eingekringelt. Jetzt sitzt sie wieder im Garten.
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#2by Chica » 6. Sep 2012, 13:21

Hi Antje,

die mit Häuschen finde ich schön, die echt noch winzig! :doo
Aber die Nacktschnecken....mag ich nicht!

Lg
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#3by Zottelpudel » 6. Sep 2012, 13:29

Nee, die Nacktschnecken mag ich auch nicht. Die Gehäuseschnecken sind hübsch und die machen wohl auch nicht so viel Schaden, weil sie, zumindest größtenteils, nur totes Pflanzenzeugs fressen.
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#4by Dietmar » 21. May 2013, 16:48

...ich hab n paar etwas größere Modelle ....

Image

Image

Image

Image
....hab neulich zwei entdeckt, als ich mit Kalle 2 Königskerzen von diesen Schutthaufen (vor nem Windrad)
geholt habe , um sie im Garten zu pflanzen. Heute waren es VIELE .... im Landregen ...

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#5by Chica » 21. May 2013, 20:45

:huhuhu

Schnecken finde ich faszinierend, aber eigentlich fast alles war in der Natur so kreucht und fleucht.

Schöne Fotos!

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#6by Dietmar » 21. May 2013, 20:49

...googele mal "Schneckenkönig" ....***lach , dann wirds NOCH interessanter !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#7by Chica » 22. May 2013, 06:44

Moin Dietmar,

jaaa, genau! - Faszinierend! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#8by Daisy » 30. May 2013, 17:21

Hier mal ne kleine auf meinem geliebten Margeritenstock --- sie durfte dort bleiben ;-)


Image
Daisy
 

Re: Andere Tiere - Schnecke

Post#9by Dietmar » 30. May 2013, 19:45

Die Häuserschnecken sind in der Regel auch völlig harmlos , Petra ,
die ...wollen "nur spielen" .....
die OHNE Häuser sind andere Kaliber ...

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron