kopfschüttel ...mir fehlen die Worte

**ggg
...bei Chici weiß ichs nicht , beim Kalle hätts sicher Hühnersuppe gegeben ....
was ich ihm übrigens nicht übel genommen hätte !
Dass DEINE Hunde da sooo tolerant sind - und zwar ALLE (!) , kann ich eigentlich nur auf die jahrelange tägliche GEWÖHNUNG
an diesen "Reiz" zurückführen ... SIE kennen es nicht anders , die sehen JEDEN TAG "Beute" , sind dabei SATT und blenden
mit der ZEIT den normalerweise vorhandenen HETZtrieb völlig aus .
Der "Auslöser" fürs Hetzen ist offenbar um gleich mehrere Stufen GROBER "eingestellt" worden ...das Huhn allein REICHT NICHT mehr ,
um gejagt zu werden .... sehr interessant !
Komischerweise war Chici ja gestern bei den Damhirschen auch eher ängstlich als jagdlich gestimmt ....
DA vermute ich mal , dass es in vielen Fällen bei "hetzenden Hunden" überhaupt gar nicht um realen "Fleischerwerb" GEHT ;
das HINTER(n)HERRENNEN AN SICH verschafft den Hunden , die NICHT (!) tagtäglich diesen Trieb per Gewöhnung "abschleifen"
(s. Maras Hunde) schon DIE Befriedigung , die sie DANN ständig in Eigeninteresse SUCHEN (Appetenzverhalten!) .
LG
Di.
...ich glaube NICHT (!!!!!!!!!!!) , dass man DAS einem "NICHT FARM-HUND" je abgewöhnen kann OHNE
SEHR wirkkräftige Alternativreize ODER halt wie bei Mara die Gewohnheit an Beute als Normalzustand einzusetzen ....
(meine Meinung)