It is currently 20. Sep 2020, 14:05

1 Jahr CHICA (29-03-2013-14)

1 Jahr CHICA (29-03-2013-14)

Post#1by Dietmar » 29. Mar 2014, 09:00

Hi,
Mara hatte es ja schon angedeutet - ja , heute vor einem Jahr zog der kleine Wirbelwind bei uns ein.
Image
(Bild vom 31.3.2013 / das war Ostern)

Obwohl die kleine Maus ja nun so überhaupt nicht in mein "Hundebeuteschema" passt, ja vielleicht gerade DESHALB (!),
ist und bleibt sie mein kleines Augensternchen - ich hänge unglaublich an ihr. -
Chici ist in dem Jahr "erwachsener" geworden - ja , sie kann mittlerweile auch ganz allein im Haus bleiben , OHNE Geschrei zu machen.
Sie läuft zwar auf der Hinterhand nicht ganz rund, aber stabil und auch ausdauernd auf 4 (!) Pfoten (das war anfangs nicht immer so) ; mehr kann man
bei ner Patellaluxation nicht erwarten.
Der Kontrast : Kalle - Chica könnte nicht interessanter sein ja - es ist spannender , diese beiden zu beobachten , als es damals beim
Damenrudel war. - Lustig wirds immer dann, wenns um die ja nun zahlreich hier vertretenen Quietschetiere geht .... da gibts nämlich
unterschiedliche "Wertigkeiten" , die sich auch von Tag zu Tag verschieben können; ein Tier , was gestern noch links liegengelassen
wurde , kann heute schon das Non-plus-ultra sein, entweder für Kalle ...oder für Chica ...oder für BEIDE ....
Im "Besitzstreben" NACH diesem "Superquietschie" zeigt sich dann sehr schön die Wesensanlage , der Charakter und das "Konfliktmanagement"
der beiden. - Chici kann aufgrund der Kleinheit ja dem Kalle nix direkt wegnehmen , sie braucht also ne Strategie ... bisher hats noch immer
geklappt (**gg) ... warten , bis der Kalle mal nen kurzen Moment abgelenkt ist , DANN "zuschlagen" und schnell wegschleppen ....
Kalle wird NIE ... wirklich NIE ... böse ihr gegenüber .... (Candy war da völlig anders , DER hätte die Kleine nur einmal was geklaut ...
danach nie wieder) ... nee Kalle geht dann nur hin .... nimmt das Teil ... auch wenn da noch Chici mit "dranhängt" und zieht es ganz
vorsichtig weg .... das geht beiderseits völlig ohne Streit ...auch Chica verteidigt nicht ...
GANZ großes Hundekino !

Chici ist Klasse ... ich wusste es in der ersten Sekunde als ich sie sah ...

Dietmar
Dietmar

Re: 1 Jahr CHICA (29-03-2013-14)

Post#2by Zottelpudel » 29. Mar 2014, 11:43

Mnache Ereigenisse sollen einfach so sein - und so war das mit Chica bei Euch! Es paßt halt einfach.

Das mit dem "Kalle-holt-Plüschi-zurück-auch-wenn Chica-noch-dranhängt" möchte ich bitte mal als Filmchen sehen! :01de6b1136:
Zottelpudel

Re: 1 Jahr CHICA (29-03-2013-14)

Post#3by Daisy » 29. Mar 2014, 21:21

Ich auch ......

Chica und Kalle - tja, was will man wohl noch mehr in seinem Menschenleben :-)
Daisy