It is currently 20. Sep 2020, 13:26

Osterbräuche

Osterbräuche

Post#1by Chica » 22. Apr 2014, 09:34

:huhuhu

Gestern ist Daniela einem Osterbrauch aus Ungarn zum "Opfer" gefallen!
Ihr Freund, ein sehr netter Junge kommt aus Ungarn, und dort werden am Ostermontag die Mädchen mit Wasser geweckt.... :1157:
.....und den ganzen Vormittag u.U. immer wieder naß gemacht - teilweise eimerweise.....

Daniela hat auch einen Eimer Wasser abbekommen - Bilder darf ich nicht zeigen! :01de6b1136:

Ich wurde auch (be)gegossen, aber mit einer netteren Form, es wurde erst ein Gedicht aufgesagt, dann bekam ich etwas Parfüm aufgesprüht.

Der Hintergrund ist der, das im Frühling alle Blumen gegossen werden müssen um zu wachsen!

weiter unten ist ein Video.
http://hexle1.blog.de/2009/03/26/osterb ... n-5838904/

Im Gegenzug gab es dann ein Frühstück bei uns.

In Ungarn ziehen die Männer von Haus zu Haus!

LG
Mara
Chica
 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron