It is currently 23. Sep 2020, 16:26

Andere Tiere

Re: Andere Tiere

Post#101by Chica » 23. Aug 2014, 22:16

Hallo Sandra,

ich freue mich sehr, mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Komisch, gerade heute habe ich noch an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht....

Oh, das tut mir sehr leid mit Calimero, was für ein Tierchen war er? :-(

Ja, wenn der Mensch sich nicht immer und überall einmischen würde!

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#102by Dietmar » 24. Aug 2014, 09:37

Chica wrote:Ja, wenn der Mensch sich nicht immer und überall einmischen würde!


...wenn er sich zumindest SINNVOLL "einmischen" würde ...
der urbanen Gesellschaft von heute fehlen TRADITIONEN , Zugang und vor allem INTERESSE für die Zusammenhänge der
belebten und unbelebten Natur ! Es ist NICHTS (!) , was BLEIBT von vergangenen Generationen !
Das ist FATAL ! ...
Es liegt an den Elternhäusern und am Schulsystem , dass heutzutage ja schon fast Vorschulkinder bereits als potenzielle "Arbeitnehmer"
oder Berufsanfänger gesehen und dementsprechend "behandelt" werden ! So , wie die Handschrift langsam ausstirbt ,
geht jegliches Naturverstehen so langsam den Bach runter ...

Jetzt sind gerade große FERIEN .... da waren WIR FRÜHER von früh bis spät in Feld , Wald und Flur unterwegs ....
HEUTE ... siehst Du KEIN KIND mehr DRAUßEN ! ... nix ,,, wie sollen die da Naturverständnis entwickeln ...?
Über Twitter und Co. geht das sicher nicht .

.... habt nen schööönen Sonntag !

Dietmar ,
der noch Augen für sowas hat ...**gg (Bilder von eben)
Image

Image

Image

Image
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#103by Beulchen » 24. Aug 2014, 10:33

So is es...amen!
Von den süßen Nagetieren hab ich hier ne Flut!
Nello und Cid,vor allem letzt genannter,schleppen mir die hier haufenweise an.Letzte Woche ging's hier abwechselnd im 5 Minutentakt ab,bis ich die Terrassentür geschlossen und Ausgangsperre verhängt hatte!
Gestern morgen beim Aufstehen stand ich mit dem linken Fuß in nem Mäusedarm*grummel!
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Andere Tiere

Post#104by Beulchen » 24. Aug 2014, 11:12

Mann Mann Mann,jetzt mußt ich mich zum 3. Mal in mein Wlan einwählen,innerhalb 10 Minuten.Wenn ich die Smileys aufrufe,flieg ich ausm Netz!
Also meine liebe Mara,ich fühl mich hier manchmal fehl am Platz und von ner bestimmten Person unerwünscht(warum auch immer).Das soll jetzt auch gar nicht diskutiert werden,wollte mich nur mal in der Sache erklären.
Aber der ALTE schafft es ja doch immer wieder,mich hier her zu kriegen ::old *grins!

Calimero war ein Hähnchen...
Wir hatten letzten Herbst seine Mama in der Hühnerschar vermis
Zu der Zeit fing Flinti an,sich neben der Treppe am Hauseingang für den wilden Wein zu interessieren.Er stand davor un fiepte.Am 3. Tag dachte ich mir...mußte doch mal nachsehn...
Und da war sie,Pepples auf nem riesigen Berg Eiern!
Tja,Ende Oktober sind dann Calimero und Dina geschlüpft.
Sie lebten,zum Schutz vor Ratten und Füchsen,mit ihrer Mama in nem großen Hasenkäfig,bekamen täglich von unserem Mittagessen und Calimero wurde ein großer Bub.
Ende Januar durften sie zu den anderen.Für Mama Pepples wurde es auch Zeit,endlich aus dem Stall zu kommen und wieder Anschluß zu finden.
Calimero hatte ne starke Bindung zu mir.Ich trug ihn auf dem Arm und er genoß die Streicheleinheiten.Er ging außerhalb des Grundstücks mit mir spazieren,wenn ich ihn rief und an mein Bein klopfte,stand er sofort bei Fuß.Wenn ich auf irgend einen erhöhten Gegenstand(bspw. Mauer oder Bank)klopfte und sagte "cali hopp",flatterte er darauf,ebenso auf meinen ausgestreckten Arm oder die Schulter.Auf "Cali gib Laut" krähte er aus vollem Hals.
Ende April rottete der Fuchs die gesamte Hühnerschar aus!!!
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Andere Tiere

Post#105by Zottelpudel » 25. Aug 2014, 12:36

Dietmar, die Mäusebilder sind Oberklasse! :a007:
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere

Post#106by Chica » 25. Aug 2014, 20:26

Hi Dietmar,

Dietmar, die Mäusebilder sind Oberklasse! :a007:


STIMMT!

Sorry, ich habe sie gesehen und bin drüber weggekommen zu antworten!

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#107by Daisy » 25. Aug 2014, 22:22

Wo waren die Mäuse denn ? Wie hast Du die so gut zoomen können ? (Ich vermute mal, Chica war nicht in der Nähe ;-)
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#108by Dietmar » 26. Oct 2014, 12:53

Hi,

wir haben heute unser kleines Wasserbecken leergemacht und weggepackt ....
plötzlich lagen da ....
diese beiden im Gras .... also fix ein passendes Gefäß suchen ....
Image
...was sind das für welche ???
Image

Image
...und ab in die Freiheit ...
Image

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#109by Christa » 26. Oct 2014, 13:02

huhu
andreas is der meinung das es grasskarpfen sind...hattest du mal enten da am wasserbecken? die tragen gerne laich rein
lg
christa
Christa
 

Re: Andere Tiere

Post#110by Chica » 12. Nov 2014, 11:47

:huhuhu

:01de6b1136:

Das ist :flirt:

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron