Ich fang mal einen neuen Beitrag an zu meinem Freund KALLE ,

(guckt mal auf die
HINTERHAND der beiden !!!!!....nich immer nur aufs Gesicht gucken !!!)))
weil ich denke , dass ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt ....und ich sage ein leises "leider" hinzu.
Bisher kam mir "der Große" (obwohl er ja eher klein ist) immer "strotzgesund" vor ...
ein Powertier, wies im Buche steht .... robust bis zum Dorthinaus ... "gesegnet" mit allem ...aber wirklich allem,
was nen ordentlichen Deutschen Schäferhund ausmacht ... in MEINEN Augen (!!) jedenfalls.
Mental und unter Reiz ....hat sich absolut nichts geändert .... er lernt immer noch dazu ...
denkt sich irgendwelche Dinge aus , die mir gefallen könnten (**lach --- oder auch nicht ...) ....
lässt sich auf Entfernung leiten - geht manchmal seeehr weite Wege ...immer mit einem Auge bei mir ...
ein toller Hund ... sooo sollte er sein ....
jetzt kommt das "ABER" .....
"Irgendwas" stimmt orthopädisch nicht mit ihm .
Ich hatte es ja schon im alten Thread zum Thema gemacht ....
Es scheint so zu sein (!!! noch ohne Beweis) , dass seine Galoppiererei (Hoppelgalopp) auf was Ernsteres
hindeutet .... (ist natürlich keine Neuigkeit) ...
Das Thema "HD" .... Spondylose(n) .... scheint sich uns zu nähern ! ....
Näheres weiß ich nächste Woche ... dann gibts Röntgenbilder ....

sollte man immer , wenn ungewöhnliches Verhalten auftritt :
1) dieser ja schon hinlänglich genannte Hoppelgalopp ... bei Drehzahlen , die locker im Trab zu bewältigen wären.
(komischerweise TRABT Kalle am Rad ....locker flockig .... bis gut 20 km/h .....
2) ...und DAS kam in den letzten Wochen neu hinzu : Hinschmeißen ins Gras ....und auf dem Rücken wälzend
hin- und her"schubbern" ! (Hat Candy auch gemacht ...)
Das ist leider nicht immer ein Zeichen von Wohlbefinden , sondern auch vom Gegenteil !
3) ... KLEINSTE Probleme beim Aufstehen aus dem Liegen (auch lautlich "kleinste" ) ... "NORMAL" geht "Aufstehen "
blitzschnell und lautlos .... > gehts langsam(er) und manchmal mit etwas "Ton" , > iss was faul !
....
das nur mal so ... , damit ichs selber nicht vergesse ..