It is currently 23. Sep 2020, 14:42

Ema

Ema

Post#1by hütepudel » 8. Aug 2011, 16:06

So Ihr Lieben - jetzt gibts mal einen Nicht-Hütehund. Ist ja eigentlich so gar nicht mein Fall, aber das ist eine ganz liebe RR-Hündin und zurzeit bei mir im Urlaub, weil sich Herrchen in Italien rumtreibt.
Bisher geht alles prima, bis auf die Insektenstich-Geschichte gestern (natürlich Sonntag Abend, wann sonst).
Doch nun ist alles wieder gut, die beiden Hunde vertragen sich gut, sie waren ja schon beim Besiedlungszug zusammen im Zelt. Wie ein altes Ehepaar, das sich nicht allzuviel zu sagen hat, aber miteinander auskommt. Ema ist auch gut erzogen und immer mal bei anderen Leuten, wenn Chef auf Dienstreise ist. Das vereinfacht die Sache schon.

Am abend ihrer Ankunft

Image

gestern vormittag - sie mag es scheinbar, sich bei Jonas anzukuscheln

Image

beim Spaziergang vor dem Stich

Image

Image
hütepudel
 

Re: Ema

Post#2by huetefuchs » 8. Aug 2011, 16:29

Hi,
:huhuhu

...wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Hunde so "schön" finden würden , dass wir einen davon haben müssten. -
Klar sind die RR nicht gerade "meine Rasse" - und ich müsste keinen davon haben .... das heißt aber nicht, dass ich EMA als
Vertreterin IHRER Rasse nicht "schön" finde ... im Gegenteil - ich denke, sie passt voll ins TYPbild der RR und hat nen sehr schönen Gesichtsausdruck
wie ich finde.


....wo wir gerade bei Rassen sind ....
Ulrike und ich haben heute "UNSEREN Lebensabendbegleiter" (sofern wir die abendlichen Sonnenstrahlen auch genießen dürfen) gesehen .....
wollt Ihr raten - oder soll ichs VERraten ***gg ??? - Denke, da kommt Ihr nie drauf .... es IST aber ein Rassehund .....

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Ema

Post#3by hütepudel » 8. Aug 2011, 16:30

Hmmm, schwer zu raten, gib doch mal nen Tip?
hütepudel
 

Re: Ema

Post#4by huetefuchs » 8. Aug 2011, 16:36

spitztypisch .....**gg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Ema

Post#5by hütepudel » 8. Aug 2011, 16:39

Eurasier?
hütepudel
 

Re: Ema

Post#6by huetefuchs » 8. Aug 2011, 16:45

...neeee - ich sags Euch ...

SHIBA INU ..... :1157:

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Ema

Post#7by hütepudel » 8. Aug 2011, 16:49

Oii - kommt auch bissel in Mode... kleine Füchslein.
hütepudel
 

Re: Ema

Post#8by Chica » 8. Aug 2011, 17:21

Hallo zusammen,

RR ist auch nicht meine Rasse, aber ich muss gestehen, sie ist hübsch!

Gut, dass sie wieder fit ist!

Shiba Inu, Ihr kommt vom spitztypischen nicht weg *lach*
...und was ist mit dem Dackel?


LG
Mara
Chica
 

Re: Ema

Post#9by huetefuchs » 8. Aug 2011, 17:31

:huhuhu
...hier mal ein link ......

http://www.shiba-pagode.de/index.html

...jaaa ....der Dackel ....iss und bleibt meine besondere Herausforderung .......***gggg

aber mit dem Shiba-Füchschen würd ich vermutlich weniger Ärger haben ..... :foxi

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Ema

Post#10by hütepudel » 11. Aug 2011, 22:17

So, nächster Versuch, jetzt klappts...
Ich war vorgestern bei einer Freundin, die demnächst auch einen RR bekommt. Da konnte sie mit Ema gleich mal ausprobieren, wie es sich anfühlt...

Auf der Wiese hat es Ema sogar geschafft, Ayk mal kurz zum Spielen zu animieren. Aber ich krieg die nicht gescheit aufs Foto


Image

Die da gehören meiner Freundin und waren sehr neugierig

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
hütepudel
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron