It is currently 30. Sep 2020, 06:05

"Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#181by huetefuchs » 10. Sep 2011, 13:32

:huhuhu

Natürlich isses schade, Mara ... sehr schade ...
Es ist auch normalerweise nicht meine Art , einfach so wegzugehen .... ich hab das deshalb gemacht, weil ich die Leute dort auch
verstehen kann - deswegen hab ich auch die Hunde beschrieben (aus meiner Sicht) . - Ich wollte/will keinen Streit - schon gar nicht mit
lieben Menschen - ...der Kalle PASST da ganz einfach nicht rein - DAS hab ich mit meinen Worten sagen wollen.
LARA ....DIE "passt" da zu 100% .... der Kalle IST halt (noch) ein anderes "Kaliber" . Das IST nun mal so.

Es tut mir LEID (!!) , wenn ich jemanden oben verletzt haben sollte ! - Aber genau so hat sich mir das dargestellt ...und warum soll ich lügen ?

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
huetefuchs
Forum Admin

Post#182by Chica » 10. Sep 2011, 14:12

Es tut mir LEID (!!) , wenn ich jemanden oben verletzt haben sollte ! - Aber genau so hat sich mir das dargestellt ...und warum soll ich lügen ?

Nein, nie lügen..... das wärst dann auch nicht Du....:46765hngf:

Ich versteh Dich schon richtig und ich denke keiner fühlt sich verletzt dadurch, es ist halt so!
Es ist aber auch nicht immer nur der junge Rüde schuldig.......es ist auch das drum herum - die Umstände unserer Zeit......
mehr wollte ich auch nicht sagen......

LG
Mara

LG
Mara
Chica

Post#183by hütepudel » 10. Sep 2011, 20:50

Übrigens kann es einem mit Kindern ähnlich ergehen!
hütepudel

Post#184by huetefuchs » 10. Sep 2011, 21:41

...Antje - GENAU DAS hab ich mir auch gedacht .....
wollts aber nicht schreiben .....

....manchmal LAUT UND "AKTIV" ... AUCH MAL ANECKEND ...... wenn man KINDER danach bewerten würde (!) ,
wären 95% auf der "schiefen Bahn" heutzutage ........
Natürlich muss man eingrenzen und nicht alles hinnehmend akzeptieren .....aber man sollte auch die CHANCEN sehen !
Das Entwicklungspotenzial ...... die BREITE der Entfaltungsmöglichkeiten ...... etc. .....
Ich bin selber "geduckt" aufgewachsen ...sehr sogar .... aber ich hab mir die FREIHEIT EROBERT .... hat gedauert , aber geklappt !
...... ich wünsche das KEINEM , deshalb plädiere ich für artgerechte EntfaltungsFREIHEIT !

Di.
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#185by Sausebrause » 11. Sep 2011, 10:53

ja das mit den Kindern stimmt :1157:

Ich habe ja drei und das ist schon stark beobachtungswürdig - wenn es irgendwo was gab - meine sollten meist Schuld sein :2beleidigt:

Aber ich kann auch nur sagen, ich handle auch beim Sam nach Gefühl und aus dem Bauch heraus und entscheide für ihn. Er wird ruhiger und bei Timmi habe ich auch gemerkt, der hat sich irgendwann gesagt: ich höre lieber auf das was die Alte sagt, und habe meine Ruhe. Zum Schluß hat er sich umgedreht und Augenkontakt mit mir gesucht, wenn ein fremder Hund kam - er war ersichtlich dankbar, wenn ich ihn zu mir gerufen habe....... :01de6b1136:
Sausebrause

Post#186by huetefuchs » 11. Sep 2011, 14:55

Image

Image

....ne neue Sportart : "Heidesurfen" :01de6b1136:
Image

...an seinem ALLERERSTEN TAG bei uns .... haben wir auf der Rückfahrt vom Züchter ja in Reinsehlen Halt gemacht .....
Damals hab ich von solchen Bildern nur "geträumt" .... hab ihm erzählt , dass er mal "der König der Prärie" werden würde ....
ich glaub, er hat mich verstanden ..... es gibt nichts schöneres , als zu sehen, wie er so "dahinfliegt" ..... voller Lebensfreude
und jugendlichem Tatendrang .... ALT und gemütlich wird er (hoffentlich) noch früh genug .....
Ich hab mit den beiden "Mädels" vor ihm LANGE Hunde gehabt, die körperlich da nicht mithalten KONNTEN ; deswegen FREU ich mich
MIT dem Kalle !!!
Image

Image

Image

Dietmar

...es folgt noch ein Video ....
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#187by Maxfan » 11. Sep 2011, 15:17

Das sind tolle, aussagekräftige Bilder. die agilität von Kalle kann man wirklich gut sehen.

P.S. Das "Surfbild" ist spitze. (Gibt es da eine See?)

LG Maxfan
Maxfan

Post#188by huetefuchs » 11. Sep 2011, 15:51

... hier noch der Filmschnipsel ..... ich hatte mein Handy "verloren" ....
(alles schonmal dagewesen ..aber immer wieder schön zu wissen, dass Kalle weiß, was zu tun ist ... :1157: )
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Image

Image

Image

...nee - da ist kein Tropfen Wasser , Udo , der surft dort auf ner schmalen Straße ... :01de6b1136:
Image

LG
Dietmar
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

Post#189by Chica » 11. Sep 2011, 17:32

Hallo Dietmar,

Wie kann man nur so tüddelig sein und sein Handy verlieren, gut das Kalle so zuverlässig ist! :breig:
Wunderschöne Bilder, ihr habt eine Kalle freundliche Landschaft! :doo

LG
Mara
Chica

Post#190by huetefuchs » 11. Sep 2011, 19:09

...na ja , Mara , das sind etwa 25 km bis dorthin ....aber was solls - die fahr ich gerne mal ab und zu ....
auch wenn sich die Bilder stets ähneln .... für die Fellnasen isses immer wieder TOLL ! ...
die wissen gaaaanz genau , wo es hin geht ....

... solche Bilder ...mal wieder ... völlig UNdenkbar mit den "Mädels" (also Candy und Onni) .....
ER .... gibt sich wirklich alle Mühe .....
Image

Image

Image

Di.
A. Einstein 1879-1955

huetefuchs
Forum Admin

PreviousNext