It is currently 26. Nov 2020, 17:00

Andere Tiere - Hühner

Andere Tiere - Hühner

Post#1by Chica » 20. Jan 2012, 18:43

:huhuhu

Wir ziehen jedes Jahr unsere Küken selber, so das wir keine Junghennen kaufen müssen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Hühner

Post#2by huetefuchs » 20. Jan 2012, 19:16

:01de6b1136:
...also ....WIR können aus eigener "Erfahrung" sagen , dass die gefiederten Damen SUPER "ARBEIT" leisten ......
ein Besuch bei Mara iss zu jeder Jahreszeit irgendwie "osterintensiv" , was die Zahl der anschließend zu verzehrenden Eier angeht ....***lach ....

KALLE freut sich ja auch immer übers Federvieh ....allerdings ......SEINE Freude iss irgendwie anderer Natur .......***ggg
ich denk nochmal drüber nach .... besser wärs ....**gg



LG
Dietmar & KALLE


ps.: Ich mag Hühner SEHR .... wir hatten früher (in der alten Heimat) selber ein paar Hundert davon ......
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Andere Tiere - Hühner

Post#3by Beulchen » 22. Jan 2012, 17:30

Ich mag die auch sehr gern!
Oli hatte 2 Rote, als ich zu ihm kam und im Sommer kamen noch 3 schwarze Mädels dazu. Eines davon is etwas grösser als alle anderen, aber sehr schüchtern. Es läuft oft alleine umher, wird von unserem dunkelroten Huhn oft "gemobbt". Die ersten Monate waren ganz schlimm, da es richtig auf Paula(das grosse Schwarze)losgehackt hatte, sobald ich sie abends im Stall eingesperrt hatte. Einmal bin ich 3 Mal zurück in den Stall gegangen, um das Rote zu bremsen, nach dem 3. Mal hab ich's am Hals gepackt, bin in die Scheune gelaufen, um das Beil zu holen, weil ich ihm den Kopf abhacken wollte...
Das is jetzt voll ernst gemeint...jo, Dietmar, das glaubst Du jetzt wahrscheinlich nicht*grins!...war aber so. Ich also Richtung Scheune unterwegs, das Huhn vor mir am ausgestreckten Arm, da kamen mir noch 2 Stallkatzen entgegen und ich rief"Kätzchen, es gibt Hûhnerfleisch"...plötzlich schloss das Huhn die Augen und der Kopf hing runter. Ich¨, total geschockt, öffnete die Hand und das Huhn fiel zu Boden...ich kann Euch gar nicht sagen, welch schreckliches Gefühl mich überkam, im Glauben, das Huhn ermordet zu haben! Ich schubste es mehrmals an und rief"Huuuuuhn, Huuuuhn, steh auf!"
Plötzlich öffnete es die Augen, hob den Kopf, schüttelte sich und torkelte los durch die Stallgasse. Ich war sowas von erleichtert! Schnappte das blöde Vieh und brachte es in den Hühnerstall zurück. Es hatte nach der Aktion ne ganze Weile Angst vor mir und flüchtete gackernd, wenn ich in seine Nähe kam.
Mittlerweile is die Lage viel entspannter. Paula kriegt zwar ab und an noch was auf die Mütze, aber nur, wenn's um Futter geht.

Image

Das is das hellrote Huhn, durch das ich überhaupt "auf's Huhn gekommen" bin, zusammen mit einem Jungen der Stallkatzenfamilie.
Das lässt sich gerne kuscheln und herumtragen, genau wie Paula, die zu meinem absoluten Liebling geworden ist!
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Andere Tiere - Hühner

Post#4by Chica » 22. Jan 2012, 18:03

Hi Sandra,

das sieht bei Euch so aus wie bei uns - ich finde das schön! :doo
Jedes Huhn bzw. jedes Tier hat seinen Charakter/Persönlichkeit....auch Hühner..... :nochwas:

Was füe Tiere habt Ihr noch? *neugierigbin*


Sandra, hast Du etwas dagegen, wenn ich Deine Bilder etwas verkleinere?
700 Pixel ist ideal ;-)

Viel Spaß mit dem Federvieh!

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Hühner

Post#5by Beulchen » 22. Jan 2012, 18:17

Hallo Mara,

jooo, bitte verkleinern, da wär ich Dir dankbar. Muss Oli mal fragen, wie ich das im Vorherein schon auf dem PC machen kann.

Wir leben mit 2 Hunden und 2 Katern, 1 Stallkatzenfamilie(Mutter, Vater, 2 Kinder) 5 Hühnern, 2 Ponies(Pottok und Isländer-Berber-Mix), 3 Schweinen, momentan 7 Hasen und z.Zt. 4 Schafen. Zusätzlich sind noch 5 Schafe auf einem anderen Grundstück, wovon eines vor 3 Tagen ein Lämmchen bekommen hat.
Dietmar hat mir schon berichtet, dass wir wohl fast gleiche Lebensbedingungen haben ;-)

Ich hatte ein Foto von Euren Schweinen gesehen, den schwarz-weissen...sind das auch Angler-Sattelschweine oder schwäbisch-hällische?
...*auch neugierig bin
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Andere Tiere - Hühner

Post#6by Chica » 22. Jan 2012, 18:28

Hi Sandra,

also, das schw/weiße war eine Mischung aus Bentheimer und Sattelschwein.
Wir haben immer welche, z.Zt. auch rotbraune "Duroc".

Dietmar hat mir schon berichtet, dass wir wohl fast gleiche Lebensbedingungen haben ;-)


Ja, stimmt! :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere - Hühner

Post#7by Beulchen » 4. Feb 2012, 15:53

Lady in Red

Image

Image


Flinti und Huhn
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

Re: Andere Tiere - Hühner

Post#8by Chica » 13. Feb 2012, 19:14

:huhuhu

Während des Frostes haben wir unsere Eierlieferanten im Stall gelassen, da die Kämme bei diesem strengen Frost erfrieren können!
Heute nun, da es getaut hat, durften sie wieder raus und haben es sehr genossen!

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron