It is currently 23. Sep 2020, 14:19

der verrückte Sam

der verrückte Sam

Post#1by Sausebrause » 23. Jan 2011, 19:05

Hallo,

also wir haben eine Baustelle im Schlafzimmer. Als wir vor knapp 16 Jahren angebaut haben, haben wir im Schlafzimmer das original Aussenfenster zum Garten dringelassen und unser Arbeitszimmer davor gebaut. Wir hatten keine Lust mehr mit der Bauerei.... war egal, die Räume betreten eh nur wir. Als unser Sohn nun letztes Jahr ausgezogen ist, hat er seinem Vater den Floh ins Ohr gesetzt: "ich würde mir einen begehbaren Kleiderschrank" aus dem Zimmer machen und euer Arbeitszimmer nach oben in mein Zimmer verlegen........
Arbeitszimmer war in null komma nix nach oben geräumt und nu geht es los............ :01b3081179:

Sam hat geguckt was Herrchen da so macht, in dem 3geteilten Fenster war mittig eine Plexiglasscheibe (das Glas war beim Umbau kaputtgegangen)
ich gucke aus dem Schlafzimmer zu und zack
Image
Frauchen ich komme (haben wir nachgestellt, nachdem der Depp das wirklich gemacht hatte)

*heulschnief* Herrchen, ich soll hier nicht rein........
Image

solch eine schöne Tapete hatten die schon vor 60-70 Jahren
Image

Baustelle im Schlafzimmer (die Flecken auf dem Bild ist glaub ich Hunderotz von neulich, als Sam in die Kamera gerochen hat)
Image
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#2by huetefuchs » 23. Jan 2011, 19:16

:boese2: ooooh jeeee - BAUBILDER !!!!!! :bockig: ...ich mag da gar nicht hingucken ......
Bauen ist schon schlimm .....wird nur noch von AN(!)bauen übertroffen ....da kann ich ein Lied von singen ......

...aber trotzdem ....COOLE Aufnahmen !!


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: der verrückte Sam

Post#3by Sausebrause » 23. Jan 2011, 19:24

naja nach so vielen Jahren darf mein Mann sich mal wieder auslassen :ach_geh:

die Mauer unter dem Fenster muss weg und die Heizungsrohre werden in den Keller verlegt. Der Handwerker der das macht, ist super sauber.

Dann noch ein bißl tapezieren und so :breig:

aber mit Sam wird das noch ein Spaß - der hat dann bestimmt den Kleister überall :freude3:


aber bei dem Verrückten müssen wir wirklich aufpassen, wenn irgendwo Fenster sperrangelweit offen stehen - der springt da durch/raus ohne Vorwarnung
als er 10 Monate alt war, ist er bei unserer Ältesten aus der Dusche, durchs Fenster auf die Straße gesprungen :boese2: - man gut dass sie Parterre wohnt :46765hngf:
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#4by Chica » 23. Jan 2011, 21:01

Hallo Susanne,


auch wenn es jetzt viel Arbeit und Dreck ist, um so mehr freut man sich, wenn es dann fertig ist!

Schließe mich an, schöne Erinnerungsfotos......


LG
M;ara
Chica
 

Re: der verrückte Sam

Post#5by huetefuchs » 23. Jan 2011, 21:49

TRÄUM WEITER , Mara -
AN- oder UMbau ist DIE HÖLLE ! .....wars zumindest hier .....
....ich könnte da mit viiiiielen Bildern dienen ........ :ahm:

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: der verrückte Sam

Post#6by Sausebrause » 24. Jan 2011, 13:03

naja ich kann da auch einiges belegen und erzählen - vergessen tue ich da auch nicht alles....
aber jetzt darf mein Mann mal wieder seinem "Drang" nachgeben und ich freu mich darauf, wenn alles schön und fertig ist

Jetzt läuft es gesittet, ordentlich und mit Zeitvorgaben ab - als wir angebaut haben, haben wir gleichzeitg auf 85 m² mit 3 Kindern gelebt, halbes Dach auf, wieder gedeckt, alles rübergeräumt, andere Hälfte auf, wieder gedeckt..... das ganze aber GsD in 14 Tagen. Die Leute die den Umbau draussen gesehen haben, wollten uns eigentlich als bekloppt einweisen.

Innerhalb von 5 Monaten waren wir vom ausgeschachteten Loch und Neubau angebaut und Dach gedeckt, Aussennisolierung mit neuen Fenstern und alles drinnen wieder zu bewohnbaren Zimmern fertig - dann haben wir noch mal 6 Jahre gebraucht um unser Bad neu zumachen und nun sind seitdem 9 Jahre vergangen... die Reste die jetzt zu machen sind - sind jetzt wirklich an der Zeit und wenn wir dann fertig sind (was man bei einem Haus und handwerklichen Mann nie ist)- gehen wir ins Altersheim und unsere Kinder oder Nachfolger bauen alles wieder um :ahm:
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#7by Sausebrause » 3. Feb 2011, 12:17

soooooooo mein herzallerliebstes Hundevieh hatte gestern seinen 2. Geburtstag.... leider habe ich PC Probleme, wenn die behoben sind bekommt ihr auch ein Geburtstagsbild :01de6b1136:

als ob er es wusste, der war gestern total durchgeknallt und ist hier rumgehüpft und durchs Wohnzimmer gerannt - hat mich angelacht, angewufft und extremst zum Spiel aufgefordert :1157:

heute haben wir Stöckchenholen gespielt, hat ganz gut geklappt, dann sollte er Platz machen, ich werfe und erst auf Kommando holen.........

:01b3081179: Sam hat gelegen und dann ist er losgerannt

Platz hat er auch gemacht



aber bei der Beute :01de6b1136:

wir haben es dann noch mal richtige geübt und dann hat es auch geklappt, :a007:

ich denke Sam wollte mich nur mal testen :ach_geh:

so Piddelkram macht er doch mit links :ahm:
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#8by Chica » 3. Feb 2011, 15:48

Hallo Susanne,


Glückwunsch nachträglich an Deinen "Clown"!


Image für Deinen PC!


LG
Mara
Chica
 

Re: der verrückte Sam

Post#9by huetefuchs » 3. Feb 2011, 16:17

...auch von hier nen Glückwunsch für den Schwarzen !!!

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: der verrückte Sam

Post#10by Sausebrause » 4. Feb 2011, 12:41

vielen Dank sage ich weiter

und nun die versprochenen Fottos

Image

ey Frauchen lass das jetzt.........
Image

das ist jetzt aber das letzte. brauchst gar nicht nett tun..... meine Ohren bleiben unten :bockig:
Image
Sausebrause
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests




cron