Lieber Dietmar,
ich danke dir für dein ausführliches Portrait, super erklärt und auch ich denke, dass ich einfach zu ungeduldig bin... Lexy hat schon einiges gelernt, da staunen selbst wir...
Mir macht auch eher beim ganzen die Tatsache kopfzerbrechen, was passiert ihr, wenn sie wegläuft????
Beim Thema Jagen denke ich halt immer: der arme Wauzi... jetzt darf sie in ihrem ganzen Leben nicht frei laufen...
Wer kann mir wie gegen das Bein pissen, wenn was schiefläuft?
Gestern war ein Rabenschwarzer Tag, heute sah es sehr sonnig aus, außer dass sie im Wald wieder Angst hatte vor einem Auto... Sie hat auch gespürt, dass ich am Anfang etwas unruhig war, als ich mich verlaufen hatte und wurde dann auch nervös, dafür klopp ich mir jetzt auch selbst gegen den Kopp...
Mit der Miezie läuft es im Moment sehr gut, wir haben einen Weg gefunden... morgen kommt Martina, bin gespannt wie sie die Hündin einschätzt...
Liebe Mara,
danke auch dir für deine Erklärungen und keine Angst, ich habe ganz nahe am Wasser gebaut, aber ich weiß auch, dass ein Hund keine überschwengliche Liebe braucht sondern Konsequenz, die bekommt sie hier und sie reagiert auch gut darauf... ich gehöre nicht zu den verhätscheltätschel Frauen...
Als wir Rex bekommen haben und er unseren Nachbarn gebissen hat hieß es aus dem Tierheim: Einschläfern lassen, es mag sein, dass ich überreagiert habe, aber Rex hat danach gewusst, dass er nicht entscheiden darf, wann er zuschnappt... Aber verschrieen waren wir in der ganzen Straße...
Er war kein einfacher Hund und mit seinen 46 Kilo auch ein ganz schöner Brocken, aber das haben wir auch geschafft, allerdings hatte er mit Miezie und mit dem Jagen gar nichts am Hut...
Mit dem Auslandstierschutz gebe ich dir recht, aber auf der anderen Seite gibt es hier auch Tierheime, in denen der eine nicht weiß was der andere tut und es werden Hunde an Menschen vermittelt, die gar nicht in diese Familie passen, so wie du sagst: Hauptsache vermittelt.
Und ich möchte darüber auch gar keinen Meinungsaustausch führen, es geht mir nur um Lexy und darum wie ich ihr helfen kann, dass sie sich in unsere Familie eingliedert und ein normales Leben führen kann...
Liebe Grüße
Esther