So, dann will ich Miss Doofnudel (aus Kindermund auch Marmeduke -.- ) mal vorstellen.
Name: Sofia
Spitzname: Doofnudel oder Vollfosten (lustige Geschichte)
Rasse: Rodesian Ridgeback Mischling
Herkunft: Spanien
Gechipt: Ja
Kastriert: Nein
Futter: Teilbarf / Premiere High 5 Adult Geflügel
Lieblingsspielzeug: Tennisball, Scheibe
Jagen: Nach unzähligen "Ich schleif die Olle durch die Büsche" und viel Training nicht mehr.
Arbeitsaufgaben: Dummysuche (ich hasse es, sie liebt es), Ball hetzen, Unterordnung mit gaaaannnzzz viel Gefühl, Discdogging
Typ Hund: Paniknudel mit Flucht, Schreien, Wände hoch rennen etc.
Erziehungsstand: Doof :D Neeeiinn, als sie ankam konnte sie gar nix. Jetzt hat sie ganz viel gelernt und ist auch gar nicht mehr panisch. Ein ganz toller, gemütlicher und hin und wieder viel quatschender Hund. ^^
Anmerkungen: Leider wurde Sofia mit 11 Monaten in Spanien gedeckt und bekam 6 Welpen. An den Folgen kämpfe ich nun stets täglich. Aber das schaffen wir auch noch.
Profilbild:
Brauchen wir nicht, wir machen Videos ^^
Wesen: Sofia ist ein Hund, der grundliegend jeden als erstes meidet. Nicht weil sie keine fremden mag, sondern weil sie mit Menschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und von Hunden sehr viel angegriffen wurde. Mittlerweile hat sie gelernt das wenn ich den Hund anfasse, ihr auch nix passiert.
Sie ist sehr ruhig, neigt noch schnell in Unsicherheiten zu verfallen und spielt sau gerne mit dem Tennisball.
Macken: Daher rührt der Name Doofnudel oder Vollfosten, sie weiß selbst das sie ängste hat, rennt aber noch trolldoof zu den ängsten hin und stellt dann ganz entsetzt fest, das sie ja angst hat.
Auch eine Macke ist ihr gelaber. An sich hört man diesen Hund nur wenn sie wedelt. Wenn sie sich aber über etwas freut (wenn man heim gekommen ist, sie ein Spielzeug,Ball oder Aufmerksamkeit gibt) brummelt sie los und freut sich dabei einen keks.
Hin und wieder macht sie dann auch mal beim Kaffeeklatsch mit.
Was noch erarbeitet werden muss:
- Platz
- Schnelleres Absitzen an Straßen (sonst geht das irgendwann schief)
- Distanzarbeit
- noch mehr sicherheit
- mehr gute Kontakte mit fremden Hunden
- festigung um die ewigen wiederholungen sein lassen zu können
Mhm mehr fällt mir nicht ein.
Hier die Videos, da fehlt aber was, nur sie wurde ja krank und somit konnte ich keine weiteren machen.
Achso, es steht was von 3 Monate in dem Video. Da hab ich mich vertippt, das sind 2 Monate.
Sofia in ActionSofia die zweiteIch muss ehrlich sagen, dass ich von Sofia sehr wenig verlange, was die Erziehung betrifft.
Das was sie schon alles gelernt hat, daür das sie gar nix konnte, ist schon eine riesen Leistung die mir für ihre Umstände voll kommen ausreicht.