It is currently 5. Aug 2020, 15:41

2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#21by Chica » 24. Jul 2012, 08:16

Moin,

...also auf der AAH-Homepage ist dieser Termin NICHT verzeichnet ! .....
Leute - ich setz mich doch nicht über 8 Stunden ins Auto , OHNE genaue INFORMATIONEN zu haben ! .....


Ich habe gerade gesehen, die Seite ist aktualisiert worden, der Termin ist eingetragen!

LG
Mara
Chica
 

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#22by huetefuchs » 30. Jul 2012, 20:50

....ich sags mal live

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#23by huetefuchs » 1. Aug 2012, 19:36

Hi,
es sieht ganz so aus , als würden wir zum Sommerfest KOMMEN !
Werd morgen mal das Dieselross vorbereiten , 100 Liter Sprit bunkern .... etc. .....
Die Fahrt IST zwar ne kleine Tortur ... aber ich denke , sie lohnt sich .... schon wegen der Bratwurst ***ggg ::old

FREUNDE werden wir uns allerdings wohl keine machen (***lach) .... da wird Kalle schon für sorgen ....
ich versuche aber , so unauffällig wie möglich zu sein .....
Wer weiß , wieviele solcher Termine LARA noch wahrnehmen kann ... und das WAR immer unsere größte Freude .....

DIE beiden Termine dort "unten" .....stecken mir natürlich AUCH noch in der Nase ......
http://www.hungen.de/steckbrief-geschic ... aeferfest/

http://www.sv-blh.de/

...mal sehen ...

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#24by Chica » 15. Aug 2012, 08:15

:moi :moi

Ich habe mal wieder auf der Seite der AAH geschaut...

Das Landeshüten der AAH Niedersachsen findet nun am 19.8. in Ürhde bei Osterode statt!

http://www.a-a-h.de/?id=57

http://www.a-a-h.de/niedersachsen/Aktiv ... 012_We.jpg

LG
Mara
Chica
 

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#25by Zottelpudel » 15. Aug 2012, 09:58

So ein Mist - derzeit sind die Spritpreis hier so hoch, daß man wirklich auswählen und rechnen muß. Wird wohl dieses Jahr bei mir nix mit Hüten-gucken... :big_wut:
Zottelpudel
 

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#26by huetefuchs » 24. Sep 2012, 13:53

huetefuchs wrote:Bundesleistungshüten des SV .... in Hüttenberg-Hörnsheim ... 21.-23. Sept. 2012

... auch ne Reise wert :

http://www.sv-blh.de/




http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 32860.html


http://www.sv-blh.de/fileadminBLH/pdf/E ... sliste.pdf
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#27by Daisy » 26. Sep 2012, 20:24

Also, was mir auffällt: Nix los in BAYERN... Ich habe auch gelesen, dass die Bayern beim Bundesleistungshüten ihre Teilnahmezusage wieder zurück genommen hatten... Komisch. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#28by huetefuchs » 27. Sep 2012, 20:51

huetefuchs wrote:Hi,
es sieht ganz so aus , als würden wir zum Sommerfest KOMMEN !
Werd morgen mal das Dieselross vorbereiten , 100 Liter Sprit bunkern .... etc. .....
Die Fahrt IST zwar ne kleine Tortur ... aber ich denke , sie lohnt sich .... schon wegen der Bratwurst ***ggg ::old

FREUNDE werden wir uns allerdings wohl keine machen (***lach) .... da wird Kalle schon für sorgen ....
ich versuche aber , so unauffällig wie möglich zu sein .....
Wer weiß , wieviele solcher Termine LARA noch wahrnehmen kann ... und das WAR immer unsere größte Freude .....

DIE beiden Termine dort "unten" .....stecken mir natürlich AUCH noch in der Nase ......
http://www.hungen.de/steckbrief-geschic ... aeferfest/

http://www.sv-blh.de/

...mal sehen ...

LG
Dietmar







... ich bin nun mal ein SCHÄFERHUNDFREUND ......
Das Buch des Rassegründers (Rittmeister Max von Stephanitz) IST QUASI MEIN NEUES TESTAMENT .....
ich LIEBE DIESES BUCH ! ....
Es steht JEDERZEIT GRIFFBEREIT NEBEN MIR ! ....ich mach nochn BILD davon .....


Hatte Uwe (Zuchtwart der AAH Hessen) dieser Tage ein BildZITAT aus dem Buch des Rassegründers per mail geschickt ...
DAS HIER .... (S. 460 übrigens)
Image
weil OBEN (s. Zitat) gehts ja ums diesjährige Schäferfest in HUNGEN (Hessen) ....

Hungen ist aber TRADITION !
.... DER , der auf dem Bild die Fahne trägt , ...ist UWES URgroßvater .....

Leute .... , wenn DAS nicht zum Niederknieen ist , dann weiß ichs auch nicht .

Wir MÜSSEN ENDLICH MAL IN ZEITLÄUFEN UND DEREN ANBINDUNG AN HUNDERICHTLINIEN DENKEN !
ES DARF NICHT SEIN .... .... ES DARF BEI GOTT NICHT SEIN , DASS ALTE TRADITIONEN UND (!)
DAS , WAS UNS DIE VORVÄTER ÜBERLIEFERT HABEN , VOR DIE HUNDE GEHT , anstatt FRUCHTBAR (!)
IN EINE NEUE ZEIT ÜBERFÜHRT ZU WERDEN !


DIESE MESSAGE ....ist MEIN ANLIEGEN ...ganz egal , ob die Altdeutschen nun mehr oder weniger NÜTZTLICH sind ....
sie haben es VERDIENT (!!!), erhalten zu werden ....genau SO , wie sie WAREN !



Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#29by Chica » 28. Sep 2012, 07:38

:moi

Mich faszinieren alte Fotos, ich kann dieses Gefühl beim Betrachten nicht beschreiben!
Genauso habe ich es immer geliebt, wenn alte Menschenvon früher erzählten, schon als Kind,
wenn meine Oma von ihrer Heimat, Ostpreußen erzählt hat....es waren nicht immer schöne Erlebnisse, sehr viele
Erinnerungen waren nur vom Krieg und der Flucht - aber das ist ein anderes Thema!
Tradition da sind wir wieder bei dem roten Faden, dass auch unser Forum durchzieht!
Diesmal (be)greifbar in Wort und Bild! - Sehr schön!
Und diese Faszination ist wieder da!
Die lange Zeit zwischen dem Bild von damals und heute - das ist klasse!
Traditionen müssen erhalten werden.....was passiert wenn die "alten" sterben,
die Jugend muss schon im Kindergartenalter begeistert werden....

LG
Mara
Chica
 

Re: 2012 ....????? nix los ??? oder DOCH ??

Post#30by huetefuchs » 28. Sep 2012, 19:03

VIEL ZU WENIGE (!) beschäftigen sich heute mit der ECHTEN (!!) TRADITION DES DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDS !

Image
..... (Bild aus v. Stephanitz "Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild" , S. 399)

DAS , was wir auf diesem Bild sehen , schafft heute vielleicht noch EINER VON TAUSEND Hunden , wenns HOCH kommt !
Klar , ist das ne Riesenbelastung für den Hund , aber DAS WAREN MAL DIE HUNDE (!!), die den GUTEN RUF DER SCHÄFERHUNDE
in aller Welt publik gemacht haben !
Und GENAU DAS (!) ist DIE TRADITION , die dem DSH HEUTE VÖLLIG FEHLT !
WIR ...als "Schäferhundler" sind einer völlig FALSCHEN , einer Pseudo-Tradition auf den Leim gegangen , die dieses PILLE PALLE
SCHUTZHUNDSPEKTAKEL in den Mittelpunkt des DSH-Universums gestellt HAT ! Wir belügen uns SELBST DAMIT !
(Kann das gerne weiter ausführen!)
Mit der Ausblendung der HÜTEanforderungen an den Deutschen Schäferhund BEGANN SEIN NIEDERGANG ;
der DSH wurde zum Sportobjekt auf Abruf zwischen zwei Gläsern Gerstensaft . NEIN .....
>>>> ZURÜCK ZU DEN WURZELN kann nur die Parole sein !


Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest