It is currently 26. Nov 2020, 16:47

Offizielle Termine 2013

Re: Offizielle Termine 2013

Post#21by Dietmar » 1. Sep 2013, 15:41

Hi,
ein paar wenige Bilder von heute... > Tütsberg & Schneverdingen

Image

Image

Image

...hab mich SEHR gefreut , Axel und den wirklich beeindruckenden AMIGO mal wieder zu sehen !
Image

Image

Schnuckenbratwurst >> SUUPER !
wenn ich nicht irre, kam die von hier :
http://www.naturpark-lueneburger-heide. ... lbers.html
Image

Image

.... es war ne sehr schöne Veranstaltung dort ...mit VIEL ZULAUF ! ....
Image

hier wurde aus der Sole SALZ gemacht ....
Image

Image
...haben ein paar "Lot" mitgebracht ....
Image

Chica hatte nen Riesenspaß .... haben Dagmar und Silvio getroffen .... > GROßES "KNUDDELKINO" ***lach !
Die Kleine war aus dem Häuschen ! Schön wars !

Silvio hat ein paar Lämmer für die Zuschauer geschoren :

youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be



...anschließend ..."musste" ich noch nach Schneverdingen .... das erste mal nach über 10 Jahren OHNE FUCHS !
Sind nun mit Chica das erste mal zum "alten Termin" übers verwaiste Gehüt geschlichen ....
Hüten findet nicht mehr statt .... statt dessen .... Herde im Pferch ... laute Musik (Schneewalzer und Co.) ....
einige Verkaufsstände ...KEINE Schnuckenbratwurst ..... sehr schade ....

Image

Image

Image

Image


LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#22by Zottelpudel » 1. Sep 2013, 15:46

Oh, der Amigo-Felix - schön! Was hat denn Kalle zu ihm gesagt...? Ayk und Amigo haben sich ja ganz gut verstanden damals.

Schöne bilder, tolle gegend, leckere Wurst - krieg ich gleich Appetit!
Das mit Schneverdingen ist aber seehr schade, leider ist das oft so. Ich finde ja die Schnucken so hübsch, sind für mich mit die schönsten Schafe! Da ist es auch doppelt traurirg, daß es kein Hüten mehr gibt, in so ner geschichtsträchtigen Gegend. Nee, das verstehe ich nicht!
Zottelpudel
 

Re: Offizielle Termine 2013

Post#23by Dietmar » 1. Sep 2013, 17:28

...wir haben es nicht "riskiert" , die beiden einander nahe zu bringen , Antje .
Das war auch richtig so .... Axels Enkeltochter hat aber Chici ausgiebig gestreichelt ...***gg zuuu niedlich ....

Ich war wirklich beeindruckt vom GROßEN GRAUEN ! ....WOW .... dagegen ist Kalle ein Hänfling ,
was die Größe betrifft.
War wirklich SCHÖN , ihn mal wieder live zu sehen .... es WAR übrigens auch dort in Tütsberg,
wo wir ihn zuletzt gesehen haben .... beim AAH Bundeshüten damals ....
Axel und er sind ein prima TEAM !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#24by Dietmar » 1. Sep 2013, 19:07

HIER MEHR ZUM GRAUEN & immer lesenswert ! :

http://huetestrubbel.wordpress.com/

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#25by Daisy » 1. Sep 2013, 20:04

Wieso gibt es Schafsfeste wenn es kein Hüten mehr bei gibt --- das ist wirklich schade.

Amigo ist wirklich ein bildschöner, stattlicher Hund. Ich nehme an, Chica und Amigo haben sich gut verstanden, oder ?

Ich gehe öfter mal auf Axel's Seite; kann mich Dir nur anschliessen: sehr lesenswert, regt viel zum nachdenken an.
Daisy
 

Re: Offizielle Termine 2013

Post#26by Dietmar » 1. Sep 2013, 20:39

Daisy wrote:Wieso gibt es Schafsfeste wenn es kein Hüten mehr bei gibt --- das ist wirklich schade.

Amigo ist wirklich ein bildschöner, stattlicher Hund. Ich nehme an, Chica und Amigo haben sich gut verstanden, oder ?

Ich gehe öfter mal auf Axel's Seite; kann mich Dir nur anschliessen: sehr lesenswert, regt viel zum nachdenken an.



R I C H T I G ! ......

man nimmts mir nicht übel , wenn ich sage :

Da gabs so einige in der "alten Bande" , die waren und SIND K L A S S E ! ....
da FREUT man sich IMMER , wenn man was sieht oder liest !

... nix für ungut .... iss so !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#27by Chica » 1. Sep 2013, 20:43

Hi Dietmar,

Dankeschön für die schönen Bilder und Eindrücke!

Ja, es ist sehr traurig!
Und so wie es kein Hüten mehr gibt, so sterben die Schäfereien aus und mit ihnen alles was damit zusammenhängt!
Hier ist die Schäferei vom Ökohof diesen Sommer auch nicht mehr.
Man kann jetzt schon im ersten Jahr den Unterschied bzw. den Schaden in der Landschaftspflege sehen.

Ich kenne Amigo nur vom erzählen, er ist toll, und er hat auch ein tolles Zuhause bekommen!
Vom Aussehen her ähnelt er Tobi, hier in unserer Nachbarschaft.

LG
Mara
Chica
 

Re: Offizielle Termine 2013

Post#28by Dietmar » 2. Sep 2013, 18:30

...ich denke mal , dass die Schnuckenherden hier in der Heide ganz gute Zukunftsperspektiven haben, Mara.
Ohne SIE .....gäbs die Heideflächen ja nicht mehr .... da hängt zu viel dran , als dass man sie opfern könnte oder dürfte !
http://www.verein-naturschutzpark.de/in ... egehof.htm

Die ANDEREN Schafwirtschaftsbetriebe können nur hoffen, dass sie subventionierte Nischen FINDEN und ERHALTEN ,
die das Überleben sichern helfen .... das ist/wird schwer genug !

Bei Euch zum Beispiel wird sich dort, wo bisher die Herden standen , ziemlich rasch ein Bewuchs bilden , der dann auch
von Schnucken NICHT mehr niedergehalten werden kann .... zeitNAH kann da noch ne Beweidung mit Ziegen vielleicht etwas
helfen ...muss aber BALD passieren ..... ansonsten ist ENDE .... weil mit schwerem Gerät kann man ja dort nicht ran .

Es ist , wie man es werden lässt .... leider in diesem Falle ....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#29by Zottelpudel » 3. Sep 2013, 19:23

Guckt mal, das hat Uwe gerade "gepostet"... http://www.hof-berbalk.de/index.php?opt ... &Itemid=69
Wenn nur nicht immer alles so weit drüben wäre!
Zottelpudel
 

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron