It is currently 26. Nov 2020, 17:13

Offizielle Termine 2013

Offizielle Termine 2013

Post#1by Chica » 4. Apr 2013, 19:41

:moi :moi

Das Bundesleistunghüten vom SV findet vom 20.9. - 22.9. in Köningsee statt.

http://www.sv-blh.de/

Bei der AAH sind leider noch keine Termine eingetragen!

LG
Mara
Chica
 

Re: Offizielle Termine 2013

Post#2by Dietmar » 5. Apr 2013, 09:41

http://www.a-a-h.org/termine.html

Das niedersächsische Ausscheidungshüten für das am 6. bis 8. Sept. stattfindende Bundeshüten (in Brandenburg)
findet am 23. bis 25. August statt .
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#3by Chica » 5. Apr 2013, 10:12

Moin Dietmar,

Dankeschön! :46765hngf:

Hm, und diese Seite?

http://www.altdeutschehuetehunde.de/?id=57

LG
Mara
Chica
 

Re: Offizielle Termine 2013

Post#4by Daisy » 5. Apr 2013, 17:22

Bei dem letzten Link von Chica - ab und an schaue ich auf die Seite, aber die Informationen sind wahrlich mau und scheinen auch nicht regelmässig aktualisiert zu werden - haben wohl kein Interesse an Kontakten.
Und Bayern ist ja wirklich ganz schlank, um es mal so auszudrücken.

Die Veranstaltungen auf den anderen Seiten: Das ist halt leider so weit wech von mir - nur Thüringen ist natürlich mehr oder weniger ums Eckerl.

Naja, ich wäre schon mal gerne auf eine Hüteveranstaltung gegangen, aber wenn man hier um Umfeld inkl. ca. 200 km Umkreis kein Interesse hat und sich nicht die Mühe machen möchte, Veranstaltungen zu organisieren, geht's halt nicht. Irgendwie doch schade, oder

Liebe Grüße
Petra
Daisy
 

Re: Offizielle Termine 2013

Post#5by Dietmar » 5. Apr 2013, 18:35

Völlig richtig erkannt, Petra !
..... In der AAH gibts ZU VIELE "SCHNACKER" wie wir hier oben sagen ....
die wirkliche "ARBEIT" ruht auf ganz wenigen Schultern , die natürlich auch Privatleben haben ....
die Schäfer haben per se wenig Zeit - das ist normal ...
aber mir gehts genau so wie Dir ..... es kommt mir SCHLÄFRIG VOR dort !

..... schade ....aber es geht uns ja auch nix an ....

An Deiner Stelle würde ich mir das SV - Hüten nicht entgehen lassen ..... **** Lach ....,
mir VORHER ne süße Spiegelreflexkamera zulegen ....und schööööööne Bilder mitbringen .....

Du wirst seeehr "disziplinierte " Hunde dort sehen (die BESTEN!) ...und einer nun wirklich traditionsreichen Veranstaltung beiwohnen können.
ICH selber hab zwar schon Hüten der DSH gesehen , aber das BUNDESLEISTUNGSHÜTEN noch nicht !
Das ist schon was BESONDERES !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#6by Dietmar » 6. Apr 2013, 09:13

http://www.altdeutsche-hütehunde.de/html/veranstaltungen.html
(bitte den Link in den Browser kopieren...)

Die Veranstaltung am 8.9. in Waldems-Wüstems könnte in Petras "Schlagdistanz" liegen.
http://www.hof-berbalk.de/
Das wären lt . google-maps nur gut zweienhalb Stunden Fahrt .
Für uns wärens 4,5 Stunden ... also an einem Tag nicht zu schaffen, ohne selber "geschafft" zu sein.

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#7by Dietmar » 7. Apr 2013, 18:55

Hab eben mal wieder mit Adolf telefoniert .....

also ....wenn ER nach Eimke KOMMT oder käme ,
dann ....ja ...ok .... würden wir uns auch auf den Weg machen ....
allerdings TROTZ und nicht wegen der Tatsache , dass es bei Kalles Züchter stattfindet ....
DAS Verhältnis existiert nämlich NICHT ! .... es ist eiskalt ....
Schade eigentlich ...
Dietmar


....soll ich sagen , warum ????
NEEE .....

ich will ja meine Ruhe haben ....
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#8by Dietmar » 7. Apr 2013, 18:59

KÖNNTE (!) sein , dass wir uns im SEPTEMBER mal auf den Weg Richtung AAH-HESSEN machen .....
kann ja UWE nicht allein lassen .....***FREU

...aber da müssten wir da unten ÜBERNACHTEN ........ .... das hab ich nun seit über 30 Jahren nicht mehr GEÜBT !
....WIRD ALSO ZEIT !

Der Termin REIZT MICH ! ..... Das scheint ne Schäferei MIT ZUKUNFT ZU SEIN ....
würd ich mir GERNE anschauen !
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Offizielle Termine 2013

Post#9by Zottelpudel » 7. Apr 2013, 19:24

Vielleicht wäre das ja für Petra erreichbar, da würde ich evtl. auch mal wieder hinfahren.

http://www.thueringer-freilichtmuseum-h ... staltungen

Da war es sehr schön!
Zottelpudel
 

Re: Offizielle Termine 2013

Post#10by Dietmar » 19. May 2013, 14:26

Dietmar wrote:http://www.altdeutsche-hütehunde.de/html/veranstaltungen.html
(bitte den Link in den Browser kopieren...)

Die Veranstaltung am 8.9. in Waldems-Wüstems könnte in Petras "Schlagdistanz" liegen.
http://www.hof-berbalk.de/
Das wären lt . google-maps nur gut zweienhalb Stunden Fahrt .
Für uns wärens 4,5 Stunden ... also an einem Tag nicht zu schaffen, ohne selber "geschafft" zu sein.

LG
Di.


.... es ist zwar noch ne Weile hin bis zum 8. September - aber ehe es zu spät ist ,
FRAG ich mal in die Runde nach nem TIPP . Wie sagt Ulrike immer so "böse" : "Fragen die "huetefuchs" , der weiß eh alles besser !" (**gg)
Zu dieser Sache weiß ich aber mal GARNIX ...klar ich könnte wild drauflosgoogeln. Das kann ich aber auch immer noch.
FRAGE also : WIE macht IHR dass, wenn Ihr irgendwo ne Übernachtungsmöglichkeit SUCHT ? (..sorry - ich hab das in der Weise noch nie machen
müssen ... ich bin also doof , was das betrifft ... mindestens ...)
Gibts da "elegante Lösungen" etwa in Form irgendwelcher Portale - oder klappert man die Seiten in Frage kommender Gemeinden ab,
bis man was findet ? Wie geht man da ran ? Mach mich doch bitte mal jemand "neuzeitfähig" , was dies anbetrifft.

DANKE & LG
Dietmar

... achso .... die AAH bräuchte aber mal dringend ne Art Internetpräsenzhütebeauftragten (von mir aus auch weiblicher Natur) ....
da blickt ja niemand mehr durch durch den Adressendschungel ...mal findeste Termine ...mal nicht ... seltsam ...
...na ja - nicht mein Problem
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron